Newsletter Modul mit Importfunktion von Listen

Hallo,

wir suchen ein Plugin für unseren SW5 Shop, der auch extern geführte Listen importieren kann. Da wir im stationären Handel auch E-Mail Adressen sammeln (diese Kunden registrieren sich dann nicht über den Shop), führen wir eine Excel oder csv Liste. Diese würden wir gerne mit einem Plugin in unser SW Newsletter System integrieren und direkt Produkte aus dem Shop bewerben!

Soweit wir gesehen haben ist so eine Funktion in der Community Edition nicht verfügbar.

Freundliche Grüße

 

Hey fashiontrader,

hier gibt es bereits ein kostenloses Shopware Plug-In aus unserem Hause, was die von Dir gewünschten Anforderungen erfüllen könnte: 
Shopware Import/Export | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store 

Dort hast Du die Möglichkeit .xml / .csv Dateien in Shopware zu importieren und exportieren.
Wie genau das im einzelnen funktioniert kannst Du hier in unserer detaillierten Dokumentation nachlesen: 
Shopware 5 - Import/Export - Newsletter-Empfänger 

Ich habe Dir mal direkt eine Erklärung für den Newsletter-Import & Export verlinkt. 

Viele Grüße aus Schöppingen 

Shopware Nico Lukowski

1 „Gefällt mir“

Wow, probier ich sofort aus! 

Habe gerade ein Newsletter erstellt. Der Status ist nach ca 15 min immer noch auf “0% E-Mails gesendet”. Hat das damit zu tuen, das der Shop im Bearbeitungsmodus ist?

Der Newsletter ist freigegeben und öffentlich. Es gibt ja auch kein Button auf dem explizit “senden” steht. Man “speichert” nur den Nesletter, richtig?