Hallo liebe shopware - Gemeinde, ich habe folgendes Anliegen: in unserer Newsletter-Anmeldungs-E-Mail (sOPTINNEWSLETTER) in shopware 4 hatten wir unter anderem die Variablen {$sUser.salutation}, {$sUser.firstname}, {$sUser.lastname} und {$sUser.newsletter} verwendet. Nach dem Update auf Shopware 5 sind diese nun nicht mehr verfügbar (sie werden auch bei “Variablen Informationen” nicht mehr aufgelistet). Kann man diese wieder verfügbar machen, wenn ja wie, oder gibt es einen (rechtlichen) Grund, wieso diese dort nicht mehr verfügbar sind? Beste Grüße Sebastian
Hallo liebe shopware - Gemeinde, hat das „Problem“ wirklich niemand oder löst ihr das, indem ihr einfach alle Personendaten aus der Newsletter-Anmeldungs-E-Mail entfernt? Beste Grüße Sebastian
Die von Dir genannten Variablen gab/gibt es zwar in der 4er, werden aber nicht unterstützt. Denke, SW hat die jetzt einfach entfernt, damit sie nicht mehr aufgeführt werden. Ich hatte dazu schon vor gaaanz langer Zeit mal einen Featurerequest gestellt, weil es einfach wichtig ist, diese E-Mail (und auch andere) personalisieren zu können, aber SW sah keinen Bedarf und so wurde nix draus. Man kann ja nicht mal die Passworterinnerungsmail personalisieren, ob wohl vom Kunden alles bekannt ist. In manchen Punkten ist nicht bis zuende gedacht.
[quote=„simplybecause“]Die von Dir genannten Variablen gab/gibt es zwar in der 4er, werden aber nicht unterstützt. Denke, SW hat die jetzt einfach entfernt, damit sie nicht mehr aufgeführt werden. Ich hatte dazu schon vor gaaanz langer Zeit mal einen Featurerequest gestellt, weil es einfach wichtig ist, diese E-Mail (und auch andere) personalisieren zu können, aber SW sah keinen Bedarf und so wurde nix draus. Man kann ja nicht mal die Passworterinnerungsmail personalisieren, ob wohl vom Kunden alles bekannt ist. In manchen Punkten ist nicht bis zuende gedacht.[/quote] Auf jeden Fall haben die Variablen in SW4 noch ohne Probleme funktioniert. Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass diese, warum auch immer, entfernt wurden. Leider ist es schade, das man seitens shopware hierzu keine wirkliche Antwort erhält. Beste Grüße Sebastian