Neuling braucht Hilfe

Hallo liebe Shopware Community! Ich bin ganz frisch dabei und stehe schon vor dem ersten Problem, aber ich denke ihr wisst bestimmt Rat :slight_smile: Ich habe versucht eine Seite mit meinen AGB´s anzulegen, nun steht oben in der URL nicht /AGB sondern /custom/index/sCustom/49. Woran könnte das liegen ? Bei der Datenschutzseite hat alles wunderbar funktioniert! Und noch zwei Fragen: was bedeuten die Zahlen die dahinter immer in Klamern stehen? Und kann ich die Seiten im Backend erstmal auf noindex setzen damit ich keinen doppelten content habe? Danke schonmal! Zarah

Hallo Zarah, einfach mal im Backend den SEO-URL Cache leeren, dann sollte alles korrekt angezeigt werden. Die Zahlen in den Klammern geben die ID der Seiten an, wie sie auch in der Datenbank stehen. Wenn Du die nicht benötigten Seiten in “in Bearbeitung” verschiebst, sollten sie auch nicht indiziert werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Grüße Erik!

1 „Gefällt mir“

grr da steht immer mein beitrag sieht nach spam aus wenn ich antworten will :frowning:

Hi Erik, Dankeschon mal für Deine Antwort! Das mit den URL´s hat geklappt :thumbup: Wie verschiebe ich denn die Seiten? einfach klicken und ziehen funktioniert hier scheinbar nicht…

Kann ich nicht den gesamten Shop erstmal ausm Index nehmen bis er fertig ist? ich meine sowas wie ein -ich bin noch nicht fertig - button- :smiley: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: Irgendwo konnte ich doch den Aufbau meiner URL´s bestimmen. Ich find nicht mehr wie ich dahin komme :cry: Bei meinen Produkten steht nun immer einer zahl davor, die muss weg :happy: Liebe Grüße, Zarah

Der -ich bin noch nicht fertig-button- ist auch in den Grundeinstellungen ->System zu finden und nennt sich “Wartung”. Das andere findest Du in den Grundeinstellungen unter Storefront. Grüße Erik