Neuling bei Shopware: macht es Sinn, mit Version 6 zu starten ?

Beim Download ist SW5 bereits ausgegraut, default scheint SW6 zu sein…ist das schon eine ‘fertige’ Software oder führt die mich direkt in den Wahnsinn ?

Bescheidene Programmierkenntnisse PHP und SQL sind vorhanden, Zeit nicht :slight_smile:

 

Danke ,Andreas

Shopware 6 wird offiziell erst im Dezember released, aktuell ist es eine “EA / Early Access” Version. Je nach Funktionen welche man benötigt usw. würde ich bereits auf Shopware 6 gehen.

1 „Gefällt mir“

@Shopwareianer schrieb:

Shopware 6 wird offiziell erst im Dezember released. Je nach Funktionen welche man benötigt usw. würde ich bereits auf Shopware 6 gehen.

Danke für die erste Antwort in diesem Forum :slight_smile:

Ich benötige nur einen sehr einfachen Shop, kein Blinki-Blink, keine Animationen etc.

Im Prinzip also eine rechtssichere,sachliche Warenpräsentation mit Kaufen - Funktion.

Paypal-Anbindung sollte noch dabei sein.

Gruß

Andreas

Dann nimm Shopware 5, da dort schon alles vorhanden ist.

SW6 wird dich definitiv in den Wahnsinn treiben :smiley: wenn du jedoch erst nach dem Dezember-Release startest, kannst du schon einmal alles vorbereiten. Es gibt ein paar gute Neuerungen und das was nicht gut ist wird sicherlich bald beseitigt.

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

SW6 wird dich definitiv in den Wahnsinn treiben :smiley: wenn du jedoch erst nach dem Dezember-Release startest, kannst du schon einmal alles vorbereiten. Es gibt ein paar gute Neuerungen und das was nicht gut ist wird sicherlich bald beseitigt.

Als Onlinehändler ist man eh immer  hart am Wahnsinn :slight_smile: Daher werde ich es einfach mal mit SW6 wagen.

Bis Dezember ist es ja auch nicht mehr lange.

Und bis ich die Basics verstanden habe wird es sicherlich auch noch etwas dauern…:slight_smile: