Hallo zusammen, nachdem wir das Hintergrundbild geändert haben, wurde auch der Cache gelöscht (Strg.+alt+x). Trotzdem erscheint auf manchen Rechnern noch der alte Hintergrund. Erst nachdem man an diesen Rechnern auf „refresh“ im Browser gedrückt hat, wechselte auch dort der Hintergrund. Kann man erzwingen, dass nach einem Tausch den Hintergrundbildes etc. jeder Browser das neue Bild lädt?
Nein. Es muss ja laden und das passiert erst mit dem refresh
[quote=„artelier“]Nein. Es muss ja laden und das passiert erst mit dem refresh[/quote] Das ist ja meine Frage, ob es einen Befehl gibt, der den Browsern mitteilt, dass es sich um ein neues Bild handelt…
Ja der wird mit dem refresh Button ausgelöst Alles andere würde mir als Nutzer nicht gefallen. Komme auf eine shopseite und nun läd die Seite neu. Was kommt dann als nächstes? Der warenkorb wird vollgepackt?
Geht irgendwie am Thema vorbei. Was hat denn den Warenkorb füllen mit dem Design einer Website zu tun? Meinen Ansinnen ist es nicht, dem Kunden eine längere Ladezeit zu bescheren oder irgendetwas im Zwang aufzuschwatzen, sondern lediglich aktuellen Inhalt zu liefern. Wir hatten im Herbst ein „herbstlichen“ Hintergrund und nun eben Winter… Bitte nicht die Frage zerreißen, sondern nur hilfreiche Antworten wenn möglich. Danke.
Wenn du den Cache im Backend löscht wird jedem der jetzt wieder auf deine Seite oder auch zu ersten mal auf die Seite kommt das neue Hintergrundbild angezeigt. Mehr ist dafür eigentlich nicht nötig. Eine Möglichkeit die Seite zwanghaft neu zu laden ist mir so nicht bekannt.
[quote=„Florian Prediger“]Hallo zusammen, nachdem wir das Hintergrundbild geändert haben, wurde auch der Cache gelöscht (Strg.+alt+x). Trotzdem erscheint auf manchen Rechnern noch der alte Hintergrund. Erst nachdem man an diesen Rechnern auf „refresh“ im Browser gedrückt hat, wechselte auch dort der Hintergrund. Kann man erzwingen, dass nach einem Tausch den Hintergrundbildes etc. jeder Browser das neue Bild lädt?[/quote] Wenn die Webseite auf dem Browser vor kurzem aufgerufen wurde, dann befindet sich das „alte“ Bild noch im Browser-Cache. Löscht man diesen und es erscheint das neue Bild, ist es eindeutig dieses Problem. Lösen kann man es über eine Veränderung der Cache-Zeit für Bilder oder einfach einen anderen Namen wählen und den auch im CSS als Hintergrundbild-Namen angeben. Dann ist man sicher, dass kein Browser das alte Bild darstellt. Viele Grüße HTH