Neukundenregistrieurng: Anredefeld DDL auf einmal leer, bei "Auswahl" ist es ganz verschwunden?!?!

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich hin, ich finde immer noch keine Lösung, ich kann mir das nicht erklären.

BIn gerade mit dem Setup des Shops fertig und wollte die Bestellung testen. Warenkorb ist gefüllt und ich gelange dann zur Neukundenregistrierung.

Bei dem Feld “Anrede” - (und zwar nur dort) erscheint beim Kicken nur der Inhalt “Anrede*” in der DDL - darunter müsste auch Herr und Frau gelistet sein (so wie es in den Grundeinstellungen/Storefront/Anmeldung-Registrierung unter “Verfügbare Anrede” hinterlegt ist.

KLicke ich nun auf eines der weißen Felder in der Dropdownliste, also unterhalb “Anrede*”, verschwindet plötzlich das gesamte Anrede-Feld und es bleibt nur noch ein horizontaler Balken zurück???

Nutze Shopware 5.2.9, Responsive Theme, keine besoneren Plugins o.ä., Amazon Payments hatte ich zuvor installiert aber noch nicht fertigstellt. NAch Deaktivierung gab es auch keine Änderung. Habe alle Browser getestet, Neustarts gemacht aber keine Änderungen 

Hier 2 Pics dazu:

 

 

 

Danke für eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß & GN

Mac

Das würde mich auch brennend interessieren… habe dasselbe Problem…

Gruß Mopi

Ok den Fehler hab ich gefunden und lösen können. In den Textbausteinen -> Frontend -> Registrierung -> Salutation sind zwar die Namen der Anreden vorhanden (Frau, Herr), die Werte aber nicht gesetzt… Das müsste man noch manuell machen. Einfach Textbaustein anklicken, bearbeiten, Frau, Herr jeweils als Wert zuweisen, fertig… (cache leeren und theme kompilieren war bei mir nicht notwendig, kann man aber machen)

1 „Gefällt mir“

Hi Mopi,

absolut korrekt -  das war es - ich habe aber nichts zuvor geändert und da ging es.

Aber gut, nun geht klappt s. Danke! Gruß Marc