Feld "Anrede benötigt" im Backend und Frontend nicht mehr verfügbar

Hallo,
vermutlich seit dem Update auf 5.17 habe ich ein merkwürdiges Problem:
Unter Grundeinstellungen → Storefront → Anmeldung/Registrierung fehlt mir das Feld „Anrede benötigt“.
feld_anrede-benoetigt

Im Frontend ist das Feld auch nicht mehr sichtbar.
Möchte sich ein Kunde registrieren erhalte folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught salutation: The value you selected is not a valid choice. thrown in /…/engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/Validator/CustomerValidator.php on line 77

Was ist denn da schiefgelaufen?

Gruß Michael

Vielleicht mal komplett den Cache löschen. Wenn das nicht hilft ggf. Plugins prüfen ob eventuell eines die Anzeige aus irgendwelchen Gründen blockiert.

Hmm, hatte das Update das erste mal per Konsole gemacht, ich vermute das da etwas schiefgelaufen ist.

Nachdem ich nochmal alle Dateien per FTP überschrieben habe hat der Aufruf von …/recovery/update/index.php doch nochmal einige Änderungen bewirkt.

Jetzt läuft es wieder :wink:

Ich habe den gleichen Fehler und werden das Update noch mal einspielen. Ich rege mich aber auch, dass jeder MÜLLFEHLER als Error Email kommt, alte Kategorien die nicht aufrufbar sind, hier und da mal was. Aber sowas gravierendes kommt nicht als Error Mail…

Bei mir wird es nicht besser. Das Feld Anrede ist noch immer da aber der Fehler kommt, sobald ich es abschalten will.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

salutation: The value you selected is not a valid choice. in /engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/Validator/CustomerValidator.php on line 77