Neukunden mit Google Analytics tracken?

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit mit Shopware Neukunden in Google Analytics zu tracken? Bei Shopify bspw. kann man dazu ein Object missbrauchen und damit ein Google Analytics Event basteln.

Ist so etwas in Shopware möglich?

Danke und Grüße

In Shopware kann man bestimmt auch etwas missbrauchen. Ansonsten kannst Du sicherlich ein Event implementieren oder den Request auf register/saveRegister/ tracken.

 

Hi Mike,

besten Dank für deine Antwort.
Im Shopware Backend kann man dazu (wie zu vielem anderen) leider nichts missbrauchen (die Shopware-Auswertung ist für ernsthaftes Marketing eh null geeignet) :wink:

Ich habe gerade in Analytics geschaut wie oft register/saveRegister/ aufgerufen wird. Das passt allerdings so gar nicht zur Neukunden-Berechnung, die ich über einen Customer Stream mache. Gibt es weitere URLs über die Registrierungen erfolgen könnten?

Viellleicht noch zu meinem Ziel: Ich möchte erfahren welcher Channel wie viele Neukunden bringt.

Danke und Grüße

@CVH schrieb:

Gibt es weitere URLs über die Registrierungen erfolgen könnten?

probier es doch mal aus :smiley:

Shopware zu kennen ist der erste Schritt, bevor man sich an die Analyse dran macht :wink:

Mega!! Immer super kompetente Hilfe zu erhalten Thumb-Up

Was heißt hier super Hilfe? Jeder der diese Frage beantworten würde, würde vorher selber schauen müssen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Das kannst Du genauso. Insonfern ist es tatsächlich eine super Hilfe.