Neuheiten Plugin

Hi zusammen …
ich suche seit ein paar Tagen nach einem Plugin, dass die Neuheiten auf der Startseite anzeigt.

Erlebniswelt ist erstellt und ich könnte eine dynamische anzeige einrichten, aber das erfüllt nicht den wirklichen zweck.

Habt ihr irgendwo ein Plugin entdeckt, dass die Neuheiten anzeigt und nicht gerade die Welt kostet?
Ich meine - in Shopware 5 war das Standard und nun ist irgendwie alles kostenpflichtig. Bin ja bereit zu zahlen aber mittlerweile geht es echt ins Geld und hab noch nicht einmal angefangen :slight_smile:

Ich danke euch und noch einen schönen Tag

Gibt es hierzu
Neuheiten Plugin
eine günstigere Alternative?

Hallo,

was spricht denn gegen die (kostenlose) Lösung: Topseller, Neuheiten über dynamische Produktgruppen? - #10 von KMUdo ? Also speziell über eine dynamische Produktgruppe und der Sortierung nach Erscheinungsdatum? Oder über ein eigenes Tag „Neuheit“ am jeweiligen Produkt, nach dem gefiltert wird?

Grüße
Sebastian

Hi sschreier,
danke für deine Antwort. Gegen Kostenlos gibt es definitiv keine einwände aber wie ich das Lese ist die Variante nur als Slider (dynamischer Slider) zu bauen. habe es auch so nachgebaut und entweder ich mache einen Fehler, oder es geht echt nur als Slider mit den neusten Produkten.
Falls jetzt einer schreibt, dass es auch statisch geht (ohne Slider), dann werde ich es natürlich nehmen :slight_smile:
Ich zumindest habe da keine Lösung gefunden, oder ist es ein wenig versteckt?

LG

Hat da echt keiner ein Problem mit? Vielmehr kennt da keiner ein anderes Plugin, oder Lösung?

Wenn das Plugin seinen Zweck erfüllt, ist es doch die günstigere Alternative. Also das entspricht einer „Entwicklerstunde“ und selbst bauen würde 3-4 Entwicklerstunden beanspruchen.

Hallo @celal ,
ich bin der Meinung es gibt eine kostenlose Möglichkeit für dein Problem.

  1. Erscheinungsdatum bei den „Neuheiten“ Produkten eintragen. Das Datum kann auch in der Vergangenheit liegen.
  2. Eine Dynamische Produktgruppe erstellen, mit der Bedingung:
    a. Erscheinungsdatum → Zeit nach → Kleiner/gleich → 30 → Tage
    b. Damit werden alle Produkte angezeigt, die bis zu 30 Tage alt sind, laut dem Wert in Erscheinungsdatum.
  3. Erlebniswelt für die Startseite erstellen. Wichtig ist, dass die Erlebniswelt vom Typ Kategorieseite ist. Es können aber ganz normal Texte, Slider, etc. hinzugefügt werden. Es wird nur das Element für die Produkte gebraucht.
  4. Der Startseite im Reiter Layout die neue Erlebniswelt zuweisen.
  5. Der Startseite im Reiter Produkte die Dynamische Produktgruppe zuweisen.

Alternativ kann man die neuen Produkte auch mit einem Tag versehen und diesen in der Regel abfragen. Bei der Tag Variante müsste der Tag aber jedes Mal gesetzt und gelöscht werden.

In den Produkt Einstellungen kann man noch einstellen, wie lange Produkte als neu angezeigt werden sollen. Das bezieht sich ebenfalls auf das Feld Erscheinungsdatum.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut und danke Dir