Artikel-Slider Topseller / Neuheiten

Hallo liebe Community,

ist es möglich einen Artikelslider einzubinden, der einmal Topseller und einmal Neuheiten anzeigt?

Am besten noch per Button, dass man hier wählen kann ob man einen Artikel Slider mit Topsellern oder Neuheiten angezeigt bekommt.

Gibt es hier zu ein Plugin zu kaufen, oder kann man das selbst erstellen?

@Rusher schrieb:

Hallo liebe Community,

ist es möglich einen Artikelslider einzubinden, der einmal Topseller und einmal Neuheiten anzeigt?

Am besten noch per Button, dass man hier wählen kann ob man einen Artikel Slider mit Topsellern oder Neuheiten angezeigt bekommt.

Gibt es hier zu ein Plugin zu kaufen, oder kann man das selbst erstellen?

Klar geht das. Ganz einfach sogar. Du erstellst einfach eine Einkaufswelt (im Menüpunkt „Marketing“) und integrierst dort einen Artikel-Slider, jeweils mit dem Listentyp „Newcomer“ (also Neuheiten) bzw. „Topseller“. Dazu wählst Du noch die Kategorie aus, aus welcher der Slider seine Daten beziehen soll. Speichern. Fertig. :wink:

Cheers,
Thomas 

Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt :smiley:

Ich würde gerne beide Kategorien in einem Slider haben die dann per Button steuerbar sind. Sprich wenn ich auf den Button Topseller anklicke werden in dem Artikel Slider nur die Topseller angezeigt und andersrum

@Rusher schrieb:

Ich würde gerne beide Kategorien in einem Slider haben die dann per Button steuerbar sind. Sprich wenn ich auf den Button Topseller anklicke werden in dem Artikel Slider nur die Topseller angezeigt und andersrum

In diesem Fall behaupte ich mal, dass es - aus Usabilitysicht - nicht ratsam wäre, eine solche Funktion einzubauen. Erfahrungsgemäß sind Websitebesucher eher etwas „unbekümmert“ und wollen gern an die Hand genommen werden. Jegliche Funktionalität muss so einfach wie nur irgend möglich sein. Du willst eine Standardfunktion verkomplizieren, so dass etwas Unübliches dabei herauskommt. Also ich glaube, das ist nicht empfehlenswert. Halo 

Ich habe ja hier nicht nach der Usibility gefragt sondern ob es machbar ist, und wenn ja wie  Wink

Ja ist mit einem eigenen Plug-In machbar.

Vl. auch nur mit Theme-Änderungen.