Neueste Produkte auf der Landingpage (Erlebniswelten)

Ich habe eine Landingpage in den Themenwelten erstellt und möchte dort immer die neuesten Produkte anzeigen lassen.

In Shopware 5 war das Standardmäßig möglich, in Shopware 6 scheint es nicht zu gehen.

Ich habe zwar die Möglichkeit die Produkte manuell auszuwählen - aber das ist keine wirkliche Option.
Dynamische Produktgruppen helfen mir in der Hinsicht wohl auch nicht weiter, da ich nicht sagen kann “Erscheinungsdatum größer gleich heute-14 Tage, absteigend sortiert”

Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

ist schon komisch, dass bei der dynamischen Produktgruppe so ziemlich alles ausgewählt werden kann, nur eben nicht ein neues Produkt.

Ein Workaround wäre, wenn du den Produkten, die du anzeigen lassen möchtest, einen TAG gibst, z.B. neu.
Dann würde es mit der dyn. Produktgruppe zumindest klappen.
Wirklich prickelnd ist es so aber nicht

@frezno schrieb:

ist schon komisch, dass bei der dynamischen Produktgruppe so ziemlich alles ausgewählt werden kann, nur eben nicht ein neues Produkt.

Ein Workaround wäre, wenn du den Produkten, die du anzeigen lassen möchtest, einen TAG gibst, z.B. neu.
Dann würde es mit der dyn. Produktgruppe zumindest klappen.
Wirklich prickelnd ist es so aber nicht

Hab jetzt mal das Erscheinungsdatum ausgewählt und als fixes Datum neuer als 1.1.2021

Und dann in der Datenbank das „releaseDate“ durch „createdAt“ ersetzt (2 Tabellen), damit hab ich zumindest einen Teil von dem erreicht was ich wollte.Nur das Fixe Datum muss ich halt hin und wieder anpassen, da ich in dem Produkt Slider von den Erlebniswelten auch nur wieder nach „Name“, „Preis“ oder „Erscheinungsdatum“ sortieren kann, nicht jedoch nach „Erstelldatum“.

Guten Morgen in die Runde,

gibt es schon Neuigkeiten seitens Shopware? Neue Produkte über eine dynamische Produktgruppe auswählen zu können sollte kein großes Problem für die Entwickler darstellen oder?

Grüße

Dominik

Hallo,
gibt es denn dazu überhaupt ein passende issueTracker - Ticket ( https://issues.shopware.com/ )? Wenn nein, sollte eventuell erst einmal eins erstellt werden, damit Shopware sich dies ansehen kann. Das hier ist ja ein Community Forum.
Grüße
Sebastian

Hier ist jetzt das entsprechende Ticket: Shopware Issuetracker

es gibt auch keinen Sale, von daher…

Wir bauen gerade für den ersten Kunden einen neuen Shop mit Shopware 6 … Es ist faszinierend wieviele Features einfach mal weggelassen wurden. Auch die Fehleranfälligkeit ist noch recht hoch. Gut, dass die 5er Version noch 2 Jahre Support hat.

Hi!
Falls es jemandem hilft: Wir haben das über die dynamische Produktgruppe und einem Produkt-Slider gelöst.

Die dynamische Produktgruppe stellt ihr auf die gewünschte Kategorie, Eigenschaften, etc. ein. Im Slider könnt ihr dann bei Sortierung „Erscheinungsdatum absteigend“ auswählen:

2 „Gefällt mir“