Dynamische Produktgruppe für neu eingestellte Artikel (SW6)

Hallo Zusammen, ich möchte eine dynamische Produktgruppe erstellen, in der immer die neusten Artikel angezeigt werden, erstellen. Diese soll sich entsprechend immer aktualisieren.
Ich finde da keinen Befehl.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Vielen Dank vorab.
LG Otto

Moin Otto,

na so konfigurieren.

Dann zeigt die Kategorie nur Artikel ab gewünschten Datum an.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja schon, aber dann muss ich ja ständig das Datum verändern, damit nicht irgendwann auch die ganzen „alten“ neuen Artikel angezigt werden.
Gut wäre so was wie: zeige immer die neueste 50 Artikel an, dann würden die neuen immer wieder die älteren ablösen.
LG Otto

Exakt das gleiche Problem versuche ich nun zu lösen. Gibt es dazu eine Antwort? :slight_smile:

Die Antwort lautet: Nein, gibt es nicht. Der Vorschlag mit dem Erscheinungsdatum ist schon der einzige praktikable Weg aktuell.

Wir können nur auf ein Update hoffen, was irgendwann mal die Option gewähltes Datum minus N Tage ermöglicht.

Kleiner Tipp noch: Es kann durchaus sinnvoll sein, wenn ihr dynamische Produktgruppen anlegt, immer die zwei zusätzlichen Regeln „aktiv“ und verfügbarer Lagerbestand größer gleich 1 anzugeben.

1 „Gefällt mir“

Relative Zeitfilter in dynamischen Produktgruppen sind bereits für eines der kommenden Releases vorbereitet, siehe Changelog auf GitHub.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis! Das macht Sinn.

Das klingt gut! Dann harren wir der Dinge, die da kommen :slight_smile:

Ich habe gerade festgestellt. Die Neuheiten über dyn. Produktgruppen zu erstellen, ist jetzt (6.4.17) möglich. Leider kann ich nicht sagen wann es hinzu kam.
→ Erscheiningsdatum - Zeit nach - kleiner als - 30 Tage
Diese Anzahl sollte am Besten mit der Anzahl den Neuheiten Tags passen.
→ Einstellungen - Produkte - Markiert Produkte als ‚neu‘ markieren, für ? Tage

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das bei dir?
Bei uns aktualisiert sich die Gruppe nicht automatisch, also wenn ich die Gruppe vor 3 Tagen erstellt habe und z.b. größer als 29 Tage einstelle. zeigt es mir alle Produkte die vor 3 Tagen älter als 30 tagen waren. es werden also keine neuen hinzugefügt, die z.b. heute 30 Tage her waren.

Wir haben unsere Neuheiten Regel und dyn. Produktgruppe wieder ausgebaut.
Irgendwie hat auch bei uns nie richtig funktioniert. Wir setzen jetzt die Artikel mit der Shopware API und einem PHP-Script auf die Neuheiten Kategorie.