Neues Produkt nach Anlegen nicht sichtbar - warum? (SW v6.3)

Hallo,

ich habe per Admin (nicht API), Kategorien angelegt. Diese sind aktiv und dem Sales-Channel zugewiesen. Dann habe ich ein Produkt angelegt, das der Kategorie zugewiesen, alle nötigen Daten ausgefüllt, Eigenschaften zugewiesen, Varianten erzeugt.

Nun ist das Produkt in der Storefront nicht sichtbar, auch nicht nach Leeren aller Caches und Prüfen aller Eingabemasken.

Ich bin sicher es ist es ganz dämlicher Fehler, irgendeine Kleinigkeit… nur was?

Gruß
Karsten

Weitere Hinweise:

  • die Kategorien sehe ich in der Storefront
  • in einem Shopware-Cloud-Account sehe ich das gleiche Verhalten

Uh… Ich weise den Kategorien ein Layout zu, und schon sehe ich die Inhalte.

Aber warum sind im “Default Layout” keine Inhalte sichtbar? Oder verstehe ich das ausgegraute hier falsch? Muss ich ein Layout zuweisen? Oder ist das Standard-Layout einfach so? Wie kann ich ein anderes Layout als Standard festlegen?

Du musst ein Layout zuweisen, wähle da doch mal das Default-Layout an.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Du musst ein Layout zuweisen, wähle da doch mal das Default-Layout an.

Danke!

Ok, dann geht es – d.h. die ausgegraute Darstellung zeight nicht (wie z.B. bei den Übersetzungen) den genutzten Default, sondern nur, was Standard wäre, falls ich mich frage, was ich auswählen soll!? Finde ich (als Shopware-Neuling) überraschend.

Wie kann ich denn ein anderes Layout als Default-Layout setzen? Und kann ich die Zuweisung als Batch-Operation machen?

@Moritz Naczenski schrieb:

Du musst ein Layout zuweisen, wähle da doch mal das Default-Layout an.

 

Danke sehr! war hilfreich