Neues Feld in my_options

Ich möchte oben bei “Mein Konto / Merkzettel / Service/Hilfe” ein zusätzliches Feld einfügen. Habe in den Shopseiten eine neue Gruppe erstellt und den Block “Service/Hilfe” kopiert weitesgehend editiert - offensichtlich falsch. Hier mein Code: [code]{block name=“frontend_index_checkout_actions_my_options”}

{block name=“frontend_index_checkout_actions_account”} [{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkAccount’}{/s}]({url controller=‘account’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkAccount’}{/s}”) {/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_notepad”} [0}style=“padding-right: 25px;”{/if} class=“note”> {s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkNotepad’}{/s} {if $sNotesQuantity > 0}{$sNotesQuantity}{/if}]({url controller=‘note’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkNotepad’}{/s}”) {/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu”} {s name=‘IndexLinkService’}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft} {/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu”} {s name=‘IndexLinkService’}Direkte Draht{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=kservice} {/block} {* Language and Currency bar *} {block name=‘frontend_index_actions’} {action module=widgets controller=index action=shopMenu} {/block}

[/code] Nun sind Service/Hilfe verkrüppelt (es steht beides drin) und der neue Button trägt auch Service/Hilfe, ist aber nicht klickbar… Bitte nicht schlagen wenn der Fehler zu offensichtlich ist :oops:

Hallo henning, was möchtest du denn genau einfügen? Nur einen Link oder ein weiteres Menü? Gruß Manuel

Ich möchte dort einige neue Shopseiten einbringen. Also quasi schon so wie Service/Hilfe, nur mit anderem Inhalt :wink: Dazu habe ich die neue Gruppe „kservice“ in den Shopseiten erstellt und mit Inhalt gefüllt.

Versuche mal den Block wegzulassen, also dann so: {s name='IndexLinkNewMenu'}Direkte Draht{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=kservice} Gruß Manuel

nee, leider auch nicht

Habe mir das gerade mal etwas genauer angesehen und im Ordner _default\widgets\index liegt die Datei menu.tpl . Hier wird das Service-Menü erstellt, vielleicht kannst du da etwas verwenden. Vermutlich müsste dann per jQuery oder evtl reicht auch CSS aus, um das Menü dann anzuzeigen. Gruß Manuel

Was meinst Du? [code]{if $sMenu[$sGroup]}

{foreach from=$sMenu[$sGroup] item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
{/foreach}{/if}[/code] Da steht nix was mich jetzt auf Anhieb auf die richtige Fährte bringt??

Naja mein Gedanke war, das man den Inhalt in die checkout_actions.tpl einfügt und es da abändert. Scheint aber auch nicht zu funktionieren. Evtl hat ja noch jemand einen Tipp dazu. Gruß Manuel

hat sich hier inzwischen etwas getan?:smiley: ich versuche im moment auch herauszufinden, wie man dort oben noch ein weiteres dropdown menü und ein - zwei direkte links zu shopseiten mit unterbringen kann. Gruß nux