Habe ein neues Email Template erstellt “Zur Abholung bereit”. Habe dazu das Template vom Typ Eintritt Bestellstatus: In Bearbeitung kopiert. Nur kann ich in der Bestellübersicht beim Dropdown bei Bestellstatus das mit “Zur Abholung bereit” nicht auswählen. Nur das Originale Template vom Typ Eintritt Bestellstatus: In Bearbeitung. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ohne Screenshots ist die Fehlerbeschreibung zwar generell verständlich, das „Problem“ aber eher unbekannt. So könnte – zumindest ich – dir nicht helfen.
Moment, ich schicke gleich Screenshots. Danke.
Hier habe ich das Email Template vom Typ “Eintritt Bestellstatus: In Bearbeitung” mehrmals kopiert. Und unter anderem zum Status “Zur Abholung bereit” angepasst. Wichtig: das Originale Template soll auch erhalten bleiben.
Und hier bin ich in der Bestellübersicht bei einer Bestellung eines Testkunden. Und Rechts im Dropdown kann man nur “In Bearbeitung” auswählen, also das Originale. Und nur das verschicken. Das zur “Abholung bereit” kann ich nicht auswählen.
Moin @HirschIlleMannheim16 ,
dafür wirst du vermutlich die State Machine erweitern müssen um die gewünschten Stati.
Hier findest du generell, wie die State Machine funktioniert:
Grüße
Matthias
Wie @matthiasewald es bereits erwähnt hat. Du verwechselst hier Status (Zahlungs-,Liefer-,Bestellstatus) mit einer „internen Beschreibung“ von E-Mail-Templates.
Das eine hat mit dem anderen nicht ansatzweise etwas zu tun.
Mit dem Frosh Tools Plugin kannst du dir anschauen, von welche, Status du in welchen Status du wechseln kannst. Eine offizielle Dokumentation, wie man Status neu anlegt, etc. gibt es meinem Wissen nach nicht. Das geht nur direkt über die Datenbank bzw. über ein Plugin aus dem Store. Google ist hier aber dein Freund.