Neuer Import / Export Manager

Hallo Shopware Team, der neue Import/Export Manager (im Rahmen der Professional Edition) ist wirklich toll, allerdings hat er das Problem, dass wenn ein Import schiefgeht er keinen Fehler anzeigt und man nicht weiß warum dieser nicht geklappt hat. Das Import/Export Grundmodul gibt stets eine Fehlermeldung an, wenn etwas nicht funktioniert. Daher habe ich immer noch den klassischen Import genutzt, jedoch ist seit gerade eben der Menüpunkt weg für diesen. Kann man diesen irgendwie aktivieren? In einer Entwicklungsumgebung meines Shops mit der gleichen Version V4.3.2 und 1.0.1 vom Import Modul sehe ich beide Import-Menüpunkte (Grundmodul und den neuen) in meiner produktiven Umgebung jedoch nicht. Ich hoffe es weiß jemand Rat. Danke!

Ich habe das Plugin komplett aus der DB getilgt und arbeite auch wieder mit der „klassischen“ Variante… Diesen Tipp bekam ich vom Support [quote]Das klassische Modul können Sie – nach dem Login – über /backend/?app=ImportExport starten. Dann erscheint in diesem Fenster auch das alte Import/Export-Modul.[/quote] Soll auch funktionieren.

1 Like

[quote=„henning“]Ich habe das Plugin komplett aus der DB getilgt und arbeite auch wieder mit der „klassischen“ Variante… Diesen Tipp bekam ich vom Support [quote]Das klassische Modul können Sie – nach dem Login – über /backend/?app=ImportExport starten. Dann erscheint in diesem Fenster auch das alte Import/Export-Modul.[/quote] Soll auch funktionieren.[/quote] Super Riesendank! :slight_smile:

Hallo, nach einem Update auf Version 1.0.1 sollte der alte Menüpunkt wieder da sein. Fehlermeldungen werden im Log es Moduls protokolliert (oder sollten sie zumindest). D.h. der Import wird nicht immer direkt abgebrochen, manche Sachen werden auch einfach mit einem entsprechenden Hinweis im Log übersprungen. lG Daniel