Neuer Blogeintrag = Sitemap neu einreichen?

Hi Leute! Kurze Frage: Muss ich nach jedem neuen Blog Eintrag die Sitemap in den Webmaster Tools neu einreichen? Damit diese dann auch indexiert werden kann. Oder muss ich mich darum nicht kümmern weil Google irgendwann mal merken wird das mehr indexierbare Seiten da sind. Es kommt mir so vor als würde das ständige einreichen einer neuen Sitemap das “neue” Ranking verlangsamen, weil dann quasi immer von vorne begonnen wird und man dann quasi nie Ranking Resultate bekommt. Weiß einer ob die Sitemap stets neu eingereicht werden soll? Gruß, Gazu

[quote=“Gazu”]Hi Leute! Kurze Frage: Muss ich nach jedem neuen Blog Eintrag die Sitemap in den Webmaster Tools neu einreichen? Damit diese dann auch indexiert werden kann. Oder muss ich mich darum nicht kümmern weil Google irgendwann mal merken wird das mehr indexierbare Seiten da sind. Es kommt mir so vor als würde das ständige einreichen einer neuen Sitemap das “neue” Ranking verlangsamen, weil dann quasi immer von vorne begonnen wird und man dann quasi nie Ranking Resultate bekommt. Weiß einer ob die Sitemap stets neu eingereicht werden soll? Gruß, Gazu[/quote] Hallo, wenn Du in den Webmastertools eine Sitemap eingereicht hast, wird diese von Google jeweils automatisch aktualisiert (bei mir macht das Google ein Mal pro Tag). Dies kannst Du in den Webmastertools überprüfen. Dort wird das Datum der Sitemap angegeben. Gruss, shop1

Okay, das bedeutet du hast mehrmals die Woche neuen Content und Google ist dran gewöhnt bei dir eine Aktualisierung abzuholen. In anderen Worten also Ja! Immer aktualisieren,wa.