Neue Viewportgröße für Einkaufswelt erstellen

Hallo liebe Community,

ich würde sehr gerne für andere Auflösungen noch eigene Viewports für die Einkaufswelten erstellen. Grund dafür ist, dass ich sehr gerne ein Bild auf der Startseite haben möchte, was genau mit dem Desktop(unten) abschließt.

Wäre sowas möglich?

Danke im Voraus.

Lg, Michael

Du meinst das das Bild immer den kompletten Bildschirm einnimmt?

Hallo Shopwareianer, so wäre das gedacht genau. 

Lg, Michi

Falls so etwas überhaupt möglich ist.

Selber pack ich das leider “noch” nicht.

Dankeschön

Das ist in der Tat möglich. Nur müsstest du dich dann über ein JS Plugin in die Einkaufswelt einklinken und dann die aktuelle Bildschirmgröße auslesen und enstprechend die Größe des Images / Divs anpassen.

Wenn du keine Ahnung von Javascript hast und/oder dem JS Plugin System von Shopware würde ich dir raten, dass du dir jemanden suchst, der das für dich umsetzt. Ein kleiner Denkanstoß aus meinem Theme wo ich es testweise bereits mal gemacht hatte:

$.subscribe('plugin/swEmotionLoader/onLoadEmotionFinished', function() {

$(window).resize(function() {
        $('.screenheight').height($(window).height() - $('header').height());
    });

$(window).trigger('resize');

});

Das nimmt die Bildschirmgröße minus die Höhe vom Header und diese Größe bekommt dann entsprechend das div in der Einkaufswelt. So füllt das Bild bzw. EK Element dann die volle Bildschirmgröße aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

auch sehr hilfreich dazu ist das Erstellen von jQuery Plugins fuer Shopware: jQuery plugins and the StateManager

Da kannst du auch entsprechend den Viewport angeben mit dem Statemanager fuer welchen das JS Code gelten soll.

Viel Erfolg!

Gruß

Alexander

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Den Statemanager oben hatte ich damals nicht mit eingebunden, da es nur kurz testweise war. Dieser sollte natürlich entsprechend mit eingebaut werden wie @8mylez‍ vorschlägt