SW5 Bildergrößen - Katastrophe [Hilfe Gesuch!]

Liebe Community,
ich komme aktuell einfach nicht weiter und habe schon das was ich finden konnte gelesen.

Daher hoffe ich um Hilfe aus der gruppe :blush:

Ich möchte eine Responsive Einkaufswelt erstellen und die Bilder passend dazu anzeigen lassen, leider klappt das absolut nicht richtig.

Ich habe ein Raster wie Folgt:
• Spalten: 12
• Zeilen-Abstand: 16
• Zeilen-Höhe: 82

Achtung: Ich habe die Startseite etwas Breiter als Standard!
Statt 1260px habe ich 1680px

Ich habe in Adobe Illustrator die Passenden Größen Angelegt und als SVG Dateien gespeichert, Desktop sieht sehr gut aus. Aber die restlichen sind dann seitlich und teils Oben/Unten abgeschnitten. Auch die Thumbnails habe ich passend angepasst. Leider bringt es nichts.

So sieht die Konfiguration aus:

• Desktop: 12 Spalten | 4 Zeilen
• Tablet-Landscape: 12 Spalten | 3 Zeilen
• Tablet- Portrait: 12 Spalten | 3 Zeilen
• Mobil-Landscape: 12 Spalten | 2 Zeilen
• Mobil-Portrait: 12 Spalten | 1 Zeilen

Bekomme es aber einfach nicht hin, das Shopware hier Richtig Skaliert

Ich glaube dieser Beitrag (der gar keine Frage enthält) ist eher eine Aufgabe für eine Agentur oder Freelancer wenn man es alleine nicht hinbekommt. Um helfen zu können müsste man sich das selber erst einmal anschauen. Vielleicht mal ein Entwurf als Screenshot posten, damit sich Leser das besser vorstellen können.

Check mal bitte das Chrome Plugin:

Vielleicht hilft Dir das ein wenig?

Leider ist es aber so, das Shopware ja von jedem Bild diverse Thumbnail-Größen erstellt und die dann eben in den EKW’s landen! Du kanst also genau die Größe anlegen, die das Chrome Plugin Dir ausgibt, Shopware fummelt dann aber doch den 800x800.jpg Bild-Schrott dahin - auch wenn diese Datei evtl. viel mehr KB hat, als das, was Du hochgeladen hast!! SEO-technisch eine absolute Katastrophe…