Einkaufswelten skalierung ausstellen

Hallole! Die neuen Einkaufswelten in SW5 sind ja bestimmt ganz super. Wir steigen aber vom alten Conexco responsive in SW4 auf das responsive template von SW5 um. Hierbei werden nun alle Einkaufswelten Bilder, die vorher genau passend waren, nun doofe skaliert das die Bilder zu gross sind (verpixelt) und links und rechts abgeschnitten werden. Nun könnte man ja die Bilder alle neu erstellen mit den wichtigen Infos nur in der Mitte wie von Shopware empfohlen, aber mir wäre es viel lieber wenn wir die skalierung einfach ausstellen könnten. Die Bilder passen so wie sie sind auf dem Desktop. In kleineren Auflösungen sollen sie einfach kleiner skaliert werden aber das seitenverhältnis behalten. ist dies irgendwie möglich? Könnte jemand hier auf die Sprünge helfen? Danke!

Hi, [quote=„shopbesitzer“]Hallole! Nun könnte man ja die Bilder alle neu erstellen mit den wichtigen Infos nur in der Mitte wie von Shopware empfohlen[/quote] wo wird das empfohlen wenn ich fragen darf? Plage mich zur Zeit auch mit Einkaufswelten und skalierung.:wtf: Gruß Lappies

[quote=„lappies“] wo wird das empfohlen wenn ich fragen darf? [/quote] Also ich meine das habe ich im Forum jetzt schon mehrmals gelesen. :sunglasses:

Wir sind auch gerade dabei von der 4.2.3 mit Conexco-Template auf die 5.1 umzusteigen. Die Einkaufswelten, auch wenn man dort nun mehr Möglichkeiten hat, stellen dabei auch eine kleine Herausforderung dar. Vor allem weil wir auch z.T. Text in den Bannern hatten. Man kann ja in der Einkaufswelt unter Einstellungen -> Responsive Design Anpassungen von Mansonry auf Resize umstellen, dann skaliert die gesamte Einkaufswelt mit und behält ihren Look. Da werden bei kleineren Fenstern und Displays allerdings die Inhalte sehr klein. Bei der Desktopversion, bzw. -auflösung sehen bei uns die Einkaufswelten allerdings noch normal aus, ohne viel daran nach der Umstellung des Templates ändern zu müssen. Ich habe mich nun gegen Resize entschieden und mache unsere Banner neu und ohne Text. Ich habe die Emotion-Elemente für die Einkaufswelten etwas erweitert, so dass bei den Bannern in der unteren Hälfte eine Bauchbinde über dem Banner eingeblendet wird (wie man es aus dem Fernsehen kennt), wo ich Text reinlegen kann. Das ist dann auch besser für SEO und passt sich den Auflösungen an.

Dank dir! Ja das mit dem resize hatte ich schon ausprobiert, leider hilft das nicht gegen das skalierungsproblem. Für uns ist das echt nicht nur ein kleines problem sondern eine Menge aufwand.

„Lösung“ ist eigentlich recht simpel. Aus den Bannern eine HTML Einkaufswelten-Box machen … :frowning: Dann bleiben die Bilder brav auf der grösse. Funktioniert natürlich nicht bei allen, z.B. das Mapping würde verloren gehen.

Hallo zusammen. Das GREST-Redux Template kann die Einkauswelten ohne Skalierung sondern per „float“ darstellen. http://store.shopware.com/tabte68482692 … redux.html Beste Grüße

ja kostet auch 400€ !!! Wir haben alle für das conecxo 100€ bezahlt, die wir nun nicht mehr verwenden können. Geschweige denn dass es ein Upgrade gibt, aber nochmal 400 zu investieren ist eine menge. Die Idee mit dem HTML Box werde ich ausprobieren, hört sich gut an.

Hallo.

Vielleicht hilft dir meine Lösung welche ich hier präsentiere:

https://forum.shopware.com/discussion/39042/loesung-einkaufswelt-bilder-nicht-beschneiden

1 „Gefällt mir“