Einkaufswelt Bildgröße nicht anpassen

Bei mir werden die Bilder iEinkaufswelt-Banner immer angepasst. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich es machen, dass ein Bild in der Originalgröße im Einkaufswelt-Banner angezeigt wird?

Hi jox, [quote=„jox“]Bei mir werden die Bilder iEinkaufswelt-Banner immer angepasst. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich es machen, dass ein Bild in der Originalgröße im Einkaufswelt-Banner angezeigt wird?[/quote] dass das SW5-Template responsiv ist, weißt Du, ja? Das heißt, je nach Breite des Browserfensters (Viewport) wird automatisch verkleinert (skaliert), damit die Einkaufswelt auch auf schmaleren Geräten dargestellt werden kann. Ansonsten kannst Du bestenfalls von einer Referenzgröße ausgehen, also bspw. von der größtmöglichen Größe (entspricht, laut CSS-Breakpoint, 1260 Pixel Maximalbreite, sofern das manuell nicht verändert wurde).

[quote=“TomBOX”]Hi jox, dass das SW5-Template responsiv ist, weißt Du, ja?[/quote] Nein! - Ich bin blöd!

Umstellen auf no responsive Template :wink: Dein Vorhaben geht ohne weiteres andernfalls nicht out of the box.

Für die Einkaufswelt wird auch ein entsprechendes Thumbnail angelegt. Du könntest in den Album Einstellungen der Einkaufswelt die Thumbnails deaktivieren, sodass dein Bild in Originalgröße verwendet wird.

[quote=“jox”]Nein! - Ich bin blöd![/quote] Oh sorry, das wusste ich nicht. Werd’s mir merken…

Hallo Ihr Lieben, in folgendem Post habe ich Euch noch einige Infos zu den Einkaufswelten zusammengefasst: http://forum.shopware.com/post118589.html#p118589 Sonnige Grüße, Euer Phil