Nach der Ausführung sind die Kategorien/Unterkategorien im Shop verfügbar.
Allerdings stimmt die Reihenfolge nicht. Wenn ich die Kategorien wieder auslese, stehen die afterCategoryIds zwar korrekt im Datensatz, werden aber offenbar bei der Anzeige ignoriert.
Wenn ich im Backend die Reihenfolge via Drag & Drop ändere, werden m.E. auch nur die UUID’s in afterCategoryId geändert. Aber es funktioniert. Gibt es noch etwas Anderes, was Einfluss auf die Reihenfolge hat, bzw. was man beachten muss?
Ich habe den Cache gelöscht, sogar die Administration neu gestartet. Leider führte das alles nicht zum Erfolg.
Die Verweise in afterCategoryId werden einfach ignoriert. Ich habe leider nicht herausbekommen, was der Administrator anders macht, obwohl ich im Browser den Netzwerkverkehr belauscht habe . Was könnte man noch probieren?
Ich habe die letzte Kategorie „Bla“ via Code angelegt und Ihr afterCategoryId: „0193b98b858771b2bce2dec8ddb8db62“ mitgegeben. Dadurch müsste sie eigentlich unter „Home“ (erste Kategorie) eingeordnet werden. Sie steht aber ganz unten, an letzter Stelle.
Nicht ganz sicher was die Administration macht, aber ggf. musst du alle anderen betroffenen Kategorien mit ändern. Es kann gut sein, dass Test ebenfalls die gleiche afterCategoryId wie Bla hat.