[GELÖST] Kategorien werden nicht sortiert

Hallo zusammen, ich lege meine Kategorien über die REST-API an, und übergebe hierbei auch ganz fleissig die “position”. Leider will mein Shopware 4.0.5 damit nix anfangen und sortiert einfach alles wild durcheinander. Das kuriose: Ich kann in der Administration die Position der Kategorien per Drag&Drop ändern, das funktioniert auch tadellos, aber die “position” bleibt hierbei gleich !??! Beispiel: Diese zwei Kategorien stehen direkt untereinander in dieser Reihenfolge: - Ben (categorie-id:50) - Ata (categorie-id:427) Wenn ich über die REST-API die beiden KAtegorien auslese kriege ich folgendes: {"id":50,"name":"Ben","position":12,"parentId":4,"childrenCount":"22.0000","articleCount":"151"} {"id":427,"name":"Ata","position":7,"parentId":4,"childrenCount":"6.0000","articleCount":"12"} Was mache ich falsch? Mache ich überhaupt was falsch? Momentan habe ich nur ein ganz grösses “HÄ!??” vor meinem geistigen Auge… Gruß icebreaker

Okokok… Wer suchen kann ist klar im Vorteil. post43382.html?hilit=kategorie%20sortierung#p43382 Der SQL in dem Thread hat geholfen, danach baut sich der Shop die Sortierung wieder vernünftig zusammen. Danke + Gruß Icebreaker

Hi Icebreaker, kannst du nun über die REST-API Kategorien sortieren? Ich komme mit dem Thread einfach nicht weiter, hatte kein Erfolg gebracht, ich verzweifele - vielleicht hast du einen Rat. Gruß Marco