Sortierung Kategorien

vielleicht hat einer eine idee http://www.cartomak.eu mittels kategorien werden die reifendimensionen ausgewählt die sortierung soll numerisch erfolgen

Versteh ich nicht, schiebe sie dir doch hin wie du willst.

Ich versuche das besser zu erklären… Unterhalb der Kategorie “Vara” (Sommer) sieht man die nächsten Kategorien. Die beziehen sich auf die Reifenbreite. so ist es: 145 165 5.00 135 140 so soll es sein: 5.00 135 140 145 165 Die Kategorien sollten also numerisch sortiert werden.

Schon klar und ich frage dich warum du dir das nicht so hin schiebst wie du willst. Sorry wenn wir aneinander vorbei reden. Aber du kannst dir doch alles so anordnen wie du moechtest.

[quote=„Bibeno“]Schon klar und ich frage dich warum du dir das nicht so hin schiebst wie du willst. Sorry wenn wir aneinander vorbei reden. Aber du kannst dir doch alles so anordnen wie du moechtest.[/quote] Verstehe schon aber… 25tsd artikel, jede menge kategorien …unterkategorien… unterunterkategorien klick mal auf der domain durch dann siehst du das problem und wir importieren alle 20 minuten und es sind immer wieder neue reifendimensionen dabei. bedeutet: das muss permament „nachgeschoben“ werden. manuell verschieben ist nicht realistisch.

[quote=“cartomak2”] und wir importieren alle 20 minuten und es sind immer wieder neue reifendimensionen dabei. bedeutet: das muss permament “nachgeschoben” werden. manuell verschieben ist nicht realistisch.[/quote] DAS wusste ich ja nicht :wink:

cartomak2 muss sich erst mal durchwühlen!! :wink: Du kannst die Kategorien einfach verschieben! Mit der Maus anklicken, festhalten und verschieben! Fertig! Edit: Kann ja auch keiner wissen! Dann sei so nett und schreib demnächst dabei 50tsd Dateien verschieben. Dann kapieren wir das auch! :smiley:

[quote=„artep“]cartomak2 muss sich erst mal durchwühlen!! :wink: Du kannst die Kategorien einfach verschieben! Mit der Maus anklicken, festhalten und verschieben! Fertig![/quote] Das will er ja nicht :wink:

[quote=„artep“]cartomak2 muss sich erst mal durchwühlen!! :wink: Du kannst die Kategorien einfach verschieben! Mit der Maus anklicken, festhalten und verschieben! Fertig![/quote] Genau, auf ihn mit Gebrüll. Das weiß ich schon. Aber schau doch mal. Da wir viele Änderungen bei neuen Artikeln haben werden sich auch die Kategorien automatisch häufig ändern. sicher kann ich das jetzt verschieben. Aber nach dem nächsten Import bin ich in Teilbereichen wieder dran. Importiere ich einmal komplett neu (Artikel und Kategorien vorher löschen) fange ich ganz von vorne an.