Neue Kategorie.ID nach CSV Import

Hallo, ich habe über den Import Advanced Kategorien importiert. Leider haben sie nun in Showpare eine neue ID bekommen. Wie soll ich jetzt noch den Artikel Import machen? Hier muss doch die ID angebenen werden, um den Artikel zuzuordnen. Weiß hier jemand weiter? Danke und Gruß Micha

Hallo, Probier mal den Import nach Kategorie-Pfad. Das Feature ist neu und legt bei einem Artikelimport auch die Kategorien dynamisch an. Alternativ kann man darüber natürlich auch eine Zuweisung vornehmen. Das Feld gibt es optional im Iterator Categories. Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für deine Antwort. Wo finde ich denn den Import nach Kategorie-Pfad. Mir wäre es ja lieber, wenn ich Artikel und Kategorien aus einer Datei vornehmen kann. Danke und Gruß Michael

Hallo, Das wäre ja im Prinzip über den Kategoriepfad möglich. Hier musst du zum Artikelprofil im Iterator Categories die Zuweisung categoryid auf categorypath ändern. Das ist mit dem neusten Update mit reingekommen. Moritz

Hallo, Das wäre ja im Prinzip über den Kategoriepfad möglich. Hier musst du zum Artikelprofil im Iterator Categories die Zuweisung categoryid auf categorypath ändern. Das ist mit dem neusten Update mit reingekommen. Moritz

Danke für die Info. Ich kann also das update vornehmen und dann einfach categoryid auf categorypath ändern. Anschließend werden doe Artikel den korrekten Kategorien zugewiesen und die Kategorien auch mit importiert? Vielen Dank Micha