"Netto Bestellungen konsequent auf 2 Stellen runden" ohne Funktion?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass diese Option in den Warenkorb / Artikeldetails Einstellungen nicht funktioniert? Wir haben seit Ewigkeiten das Problem mit den Rundungsdifferenzen bei Netto Werten, hier ein Beispiel:

Artikel 1: 2,49 * 1,19 = 2,9631
Artikel 2: 5,49 * 1,19 = 6,5331
Gesamt: 9,4962 = 9,50 

Shopware rundet Artikel 1 und 2 sofort:

Artikel 1: 2,49 * 1,19 = 2,96
Artikel 2: 5,49 * 1,19 = 6,53
Gesamt: 9,49

Also eine Differenz von 0,01. Soweit so gut. Mit der Shopware Version 5.6 kann ich die Einstellung “Netto Bestellungen konsequent auf 2 Stellen runden” auf “Nein” setzen, sollte dann bei der Shopware Rechnung nicht auch 9,50€ herauskommen? Tut es aber nicht, egal ob “Ja” oder “Nein” die Steuerberechnung bleibt gleich.

Alternativ: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das “Problem” zu beheben?

Die Funktion heißt nicht im Umkehrschluss, dass sich das Standardverhalten ändern.

„Nein“ = Alles so wie in 5.5

„JA“ = ein paar weitere Kaluklationen runden auf 2 Stellen

Und das oben ist ja keine Rundungsdifferenz - es ist einfach die Art des rundens, hier erklärt: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Die Berechnung des Shopware Warenkorbs

Letzteres ist mir bewusst. Ich dachte nur, dass die neue Option dieses Verhalten ändert, sprich von vertikal auf horizontal ändert. Damit lag ich wohl falsch. 

Gibt es denn keine (einfache) Möglichkeit das zu ändern? Da wir im Hintergrund mit SAP Arbeiten (und SAP horizontal rundet) haben wir immer wieder diese Differenzen von einem Cent. Einfach ist keine Vorraussetzung, es kann auch gerne komplizierter sein, hauptsache es funktioniert ;).