Hallo liebe Shopware-Gemeinde,
ich benötige mal wieder einen Gedankenanstoß.
Ich setze gerade bei einem Kunden die neuen Regeln zur negativen Beschaffenheitsvereinbarung ab dem 01.01.22 um. Diese besagen, dass der Kunde beim Kauf die Zustandsbeschreibung von jedem Artikel per Checkbox akzeptieren muss, damit es nicht hinterher zu Ansprüchen ggü. meinem Kunden kommt.
Ich habe nun die confirm_item_product.tpl so erweitert, dass mir unter jedem Artikel auf der Seite „Bestellung prüfen“ zuerst die Zustandsbeschreibung aus einem Artikelfreitextfeld ausgegeben wird und darunter eine Checkbox, dass der Kunde diese gelesen hat und ausdrücklich akzeptiert.
Leider wird aber, wenn ich die Bestellung abschicke, nicht geprüft, ob das Feld auch tatsächlich angehakt ist. Ich denke, dies ist dem Umstand geschuldet, dass das HTML-Form, welches auch die AGB-Checkbox prüft, über der Artikelliste geschlossen wird im Template.
Also ums kurz zu machen: Was ist der beste Weg, um auch diese Checkboxen zu prüfen und einen Fehler zu schmeißen, wenn eine der Checkboxen nicht angehakt ist, anstatt die Bestellung anzunehmen analog AGB?
Danke euch!