Navigationstuktur Dynamische Produktgruppen

Hallo ich plane einen Weinshop mit Shopware 6 umzusetzen.

Die Navigationstruktur ist wie folgt: Regionen | Rebsorten | Weingüter | Aktionen

Die Daten kommen aus Orgamax und zusätzlich habe ich ein Skript für die Kategorie Zuordnung geschrieben. 
Beispiele für aktuelle Kategorien  Griechenland -> Weißwein oder Österreich -> Rose etc.

Die Eigenschaften wie Regionen & Rebsorte habe ich aktuell als Custom Fields importiert. Weingüter als Hersteller. Macht Sinn oder?

Meine Idee war eigentlich mit Hilfe von den dynamischen Produktgruppen diese zu Kategorien „umzuwandeln“ damit ich die gewollte Navigationsstuktur umsetzen kann.

Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass die dynamischen Produktgruppen sich noch nicht in Listings & Erlebniswelten integrieren lassen, desswegen kann ich die Navigation auch nicht so umsetzen.

Was meint ihr soll ich die Eigenschaften, die jetzt als Custom Fields angelget waren auch nochmal zusätzlich als Kategorie anlegen und die einzelnen Produkte zuweisen? ( Siehe Bild )

Ein Listing der Hersteller würde sich mit Hilfe eines CMS Elements umsetzen lassen richtig?
 

https://i.imgur.com/XFJ3Xqm.jpg