Navigationsleiste umstrukturieren

Hey Community,
ich würde gerne unsere Naviagationsleiste so anpassen, wie hier auf dem Bild, leider hab ich keine Ahnung, wie ich dies bewältigen soll/kann.

Evtl. weiß ja jemand, wie ich das Thema angehen könnte? :smiley:

Vielen Dank vorab !

Hallo,
am besten schaust du dir mal die Doku zum Thema „Änderungen am Template vornehmen“ an, da wird das Grundprinzip erklärt, wie du Template-Dateien aus dem Base-Theme ableiten kannst:

Nur mal so grundsätzlich: Shopware 5 erhält nur noch Security Updates bis Ende Juli 2024, am besten beschäftigst du dich schonmal die Migration zu Shopware 6

Viele Grüße
Tom

1 „Gefällt mir“

Danke dir, aber ein wenig less/smarty kann ich wohl, jedoch weiß ich nicht wie ich die Änderung angehen soll :smiley:

Sehr gut :+1:

Dann guck dir am besten erstmal die Navigationsleiste im Base Theme. So wie in dem Bild wirst du es wahrscheinlich am besten mit ein bisschen Javascript umsetzten können, wenn sich die Menüpunkte „Neuheiten, Kleidung, Schuhe usw.“ ändern sollen je nachdem ob oben Herren, Damen oder Kinder ausgewählt ist.

Nein, Ändern braucht sich das nicht, würde gerne nur 3 Menüpunkte vorher haben und die restlichen danach, hatte auch schon überlegt, ob man zwei

    Elemente einfplegt sprich
    <—ul1---->

  • xxxx
  • yyyyy
  • zzzz

    <----ul2----->

  • AAA
  • BBBli>

Wie immer gibt es hier 1000 Wege das ganze anzugehen.
Natürlich wird als erste die Smarty Struktur angepasst und dann machst du den Rest mit Less.
output
Das ist jetzt mal so auf die schnelle in einem Demoshop zusammen geklöppelt.

Kannst dir eigentlich so ziemlich alles aus dem Responsive Template herholen für das was du vorhast.
frontend/index/main-navigation hilft dir dabei.
Natürlich sauber ableiten :wink:

Grüße

1 „Gefällt mir“