Navigation

Wie kann ich die Navigation so wie auf http://templategradient.shopwaredemo.de … hoer/tees/ einstellen, also so das beim rüberfahren mit der Maus die Unterkategorien aufsliden? Die beschriebenen Funktionen wie: Steuerung per Drag & Drop Auf der Gestaltungsbühne im Backend können Sie Produkte, Bilder, HTML-Texte und vieles mehr frei positionieren und in der Größe festlegen. Verschieben Sie die einzelnen Elemente ganz einfach per Drag & Drop. kann ich auch nicht finden, oder gibts den Designer erst in der Kaufversion?

[quote]Wie kann ich die Navigation so wie auf http://templategradient.shopwaredemo.de … hoer/tees/ einstellen, also so das beim rüberfahren mit der Maus die Unterkategorien aufsliden?[/quote] Dazu musst du einfach im Plugin Manager das Plugin „AdvancedMenu“ „Erweitertes Menü“ installieren! [quote]Auf der Gestaltungsbühne im Backend können Sie Produkte, Bilder, HTML-Texte und vieles mehr frei positionieren und in der Größe festlegen. Verschieben Sie die einzelnen Elemente ganz einfach per Drag & Drop. kann ich auch nicht finden, oder gibts den Designer erst in der Kaufversion?[/quote] Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst? Wenn es die Einkaufswelten sind, ist dies in der CE bereits dabei. Hier kannst du per Drag&Drop deine einzelnen Elementa anordnen. Du kannst auch wenn du bspw. die Artikelübersicht offen hast einfach den Artikel auf das Hintergrund ziehen und hast so einen link zum Produkt.

1 „Gefällt mir“

OKi, Die Sache mit dem Erweiterter Menü habe ich verstanden und umgesetzt, dankeschön. Mit der Einkaufswelten Designerbühnen Geschichte sehe ich noch nicht durch, habe aber mal das Handbuch geladen. Wie kann ich im Header, neben dem Logo eine Slideshow für Neuheiten einbauen? Gibt es dafür was kostenloses, oder muss es der Nivo Image Slider sein?

Ich kann dir zwar leider nicht sagen wie du am besten eine „neues“ Slidershow einbinden kannst, wobei da wahrscheinlich erstmal erörtert werden sollte wie diese in etwa aussehen soll… Aber in der Anleitung bezgl. Template 4.0.0 ist mindestens mal beschrieben, wie du in diesem Bereich Infos (wie zb. „kostenloser Versand“) platzieren kannst… Der Nivo Slider ist eher ein Slider für den Body meines wissens nach, ich nutze diesen mal bei einem Wordpress Projekt. grüße

Ich dachte mir zwischen dem Kopf wo LOGO, Warenkorb etc. steht und der farbigen horizontalen Navigationsleiste mit Home etc.einen Slider (Bildlaufband) einzusetzen, der sich die images z.B. aus Neuheiten zieht.