Native iOS/ Android App

Hallo zusammen,

zunächst einmal die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt Shopware Shops als iOS/ Android App zu portieren.

Einige Apps im Appstore sind einfach die responsive Variante des Online-Shops habe ich festgestellt. Dementsprechend sollte es nicht so schwer sein das umzusetzen oder?

Nun habe ich jedoch gelesen, dass zumindest Apple das in Zukunft verhindern möchte. Apple will, dass die Apps 100% nativ sind (was ich auch nachvollziehen kann) 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Nein. Das Standard Theme (von was du dann erbst wenn du ein eigenes entwickelst) oder gekaufte Themes sind doch bereits responsive. Für den Kunden ist es wieder ein Schritt mehr zum kaufen vorher sich eine App herunterzuladen. Glaub nicht dass das von Shopware kommt und auch nicht, dass das von deinen Besuchern/Kunden groß angenommen wird.

Ich sehe hier für eine (native) APP auch in aller Regel keinen Sinn. Für Amazon, oder Zalando etc. mit Millionen Kunden die sehr oft bestellen mag das sinnig sein.

Aber wer geht denn in den APP Store, lädt sich eine APP von einen “kleinen” ( Nehme ich jetzt mal an vergleichsweise ) Shop runter und installiert sich diese - Wenn er genauso gut direkt die Webseite mobile optimiert aufrufen kann?

Besteht da überhaupt Interesse? Gibt es dazu Statistiken oder Auswertungen?

Ich als Kunde würde es jeden falls nicht machen: Amazon, ja. Aber für den kleinen Shop von nebenan, nein.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Ja einmal als APP in welche der Shop geladen wurde und einmal eine APP welche auf den Inhalt „fast“ synchron lud es mit eigenem Design darstellte (Shopgate).

Da es sich um ein und den selben Shop handelte war es natürlich suboptimal, dass es zwei APPs gab, aber wir mussten uns ja durchtesten. Der ältere APP-Anbieter hatte sie auch nicht aus dem APP-Store entfernt und so haben sich die Leute die alte APP geladen  - ohne Funktion. Bei Shopgate lief für den Kunden alles Reibungslos, für das Backend kann ich das leiden nicht bestätigen. Kann sein, dass es in den letzten 3 Jahren besser geworden ist.

Letztendlich war das Unterfangen sinnlos und nur für hardcore Markenfans. 

Wenn du das auch vorhast, dann registriere deine Firma als APP-Publisher und lass dir alle Zugänge geben, sonst bist du an einen App-Hersteller angewiesen und tanzt nach seiner Pfeife. Als eigenständiger Publisher kannst du dann auch die APP/Prozesse ändern wie du es brauchst.

Alternativ kannst du den Leuten auch eine Web-App unterjubeln und sie zu" Push-Nachrichten einschalten" animieren, geht alles.

Thanks for the guidance guys. Keep posting more please!

 

 

      

ghd sports

Mobile App für Shopware 5: Mit dieser App können Shopware-Shop-Besitzer ihren Shop in eine mobile Anwendung in eine hybride mobile App verwandeln und Ihren Kunden eine Kombination aus nativer App und Web-App-Erfahrung bieten. Ladenbesitzer können Kunden nach Belieben Zugang zu Geschäften in Echtzeit gewähren, um ein besseres Einkaufserlebnis zu erzielen. Alle Shopfront-Storefront-Features und -Funktionalitäten sind in der mobilen Hybrid-App verfügbar. Stattdessen können Sie baixar whatsapp gb

Ich suche selbst nach einer Antwort auf diese Frage. Wenn ich etwas zu diesem Thema herausfinde, werde ich in diesen Forumsbeitrag schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Head of Development betting-experts.com