Namespaces Addon: Test verfügbar

Hallo, wie angekündigt, hier nun der Patch, um das Namespace-Verhalten in den Templates individueller steuern zu können. Der Patch ist eine Vorab-Version und dient zur Evaluierung! Final wird das in der 3.5.3 enthalten sein! Download unter http://www.shopware.de/downloads/snippet_preview.zip - einfach im Docroot entpacken und die bestehenden Dateien ersetzen: Änderungen: - In den Snippet-Tags, neuer Parameter “namespace” um einen zum Template-Pfad abweichenden Namespace auf Baustein Ebene zu registrieren: {s name=x namespace="x/y/z"}{/s} - Namespaces komplett deaktivieren (Je Template-Datei) // Anfang der Datei {namespace ignore} // Die Namespaces werden in dieser Template-Datei komplett ignoriert - Namespace komplett umkonfigurieren (Je Template-Datei) // Anfang der Datei {namespace name="frontend\_index"} // Die Namespaces werden in dieser Datei global von einem anderen Template geladen

[quote]- Namespaces komplett deaktivieren (Je Template-Datei) // Anfang der Datei {namespace ignore} // Die Namespaces werden in dieser Template-Datei komplett ignoriert[/quote] Ich will noch mal darauf zurück kommen, bevor ich mir die Arbeit mache, in alle Templates diese Anweisung einzubauen… Ich meine mich zu erinnern, dass erste Hinweise auf diese neue Funktion die Info enthielten, dass es eine konfigurierbare Möglichkeit gibt die Namespacebindung zu ignorieren. Das wäre natürlich die bessere Option, dass man dem Shop per Konfiguration sagen kann, dass er die Namespacebindung in allen Templates ignorieren soll… Und allzu kompliziert sollte das jetzt auch nicht mehr sein…

Hey, das ist in der aktuellen Revision bereits enthalten - kann man also auch global ausschalten!