Falsche Darstellung der Namespaces im Plug-In

Hallo, ich möchte per Plug-In Teile des Templates cart_footer verändern, nehme dafür Teile vom original Template, allerdings werden dann die Namespaces nicht mehr richtig dargestellt. Woran liegt das? Hier mal ein Auszug: [code] {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_field_labels’}

{se name=“CartFooterSum”}{/se}

{se name=“CartFooterShipping”}{/se}

{se name=“CartFooterTotal”}{/se}

{/block}[/code] Sieht bei aktivierten Plug-In dann so aus: Die Formatierung passt auch nicht.

Schau dir mal das an: allgemeines-f2/technische-anderungen-3-5-3-t711.html?hilit=textbaustein Das sollte dir helfen :wink:

[quote=“taaucher”]Hallo, ich möchte per Plug-In Teile des Templates cart_footer verändern, nehme dafür Teile vom original Template, allerdings werden dann die Namespaces nicht mehr richtig dargestellt. Woran liegt das? Hier mal ein Auszug: [code] {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_field_labels’}

{se name=“CartFooterSum”}{/se}

{se name=“CartFooterShipping”}{/se}

{se name=“CartFooterTotal”}{/se}

{/block}[/code] Sieht bei aktivierten Plug-In dann so aus: Die Formatierung passt auch nicht.[/quote] In 3.5.3 ist das Namespace-Handling ja auf Wunsch eines einzelnen Herrn (meiner einer) geändert worden, dahingehend, dass man die Namespace-Bindung der Texte ignorieren kann.(Dafür noch mal Dank!) Wenn ich das richtig sehe, kann man das in der Application.php global aktivieren, indem man ignoreNamespace auf “true” setzt… 'template' =\> array( 'compileCheck' =\> true, 'compileLocking' =\> true, 'useSubDirs' =\> false, 'forceCompile' =\> false, 'ignoreNamespace' =\> true ),

Hey Ottscho, Danke für den Link, leider komme ich damit nicht weiter. Die Namesspaces stehen in frontend/checkout/cart_footer Dann müßte ich im template in dem geänderten Block doch folgendes eintragen, oder? {namespace name="frontend/checkout/cart\_footer"} Funktioniert leider nicht.

Probier das mal ganz oben: {namespace ignore} Und dann den normalen Code vom ersten Posting.

Das geht auch nicht, finde aber auch in meiner Application.php keinen Eintrag dazu.

Ja, die habe ich natürlich, aber meine sieht so aus: [code]<?php include(dirname( FILE ).DIRECTORY_SEPARATOR.‘config.php’);

return array(
‘db’ => array( ‘username’ => $DB_USER, ‘password’ => $DB_PASSWORD, ‘dbname’ => $DB_DATABASE, ‘host’ => $DB_HOST ), ‘front’ => array( ‘noErrorHandler’ => false, ‘throwExceptions’ => false, ‘useDefaultControllerAlways’ => true, ‘disableOutputBuffering’ => false, ‘showException’ => true, ), ‘template’ => array( ‘compileCheck’ => true, ‘compileLocking’ => true, ‘useSubDirs’ => false, ‘forceCompile’ => false ), ‘cache’ => array( ‘frontendOptions’ => array( ‘automatic_serialization’ => true, ‘automatic_cleaning_factor’ => 0, ‘lifetime’ => 3600 ), ‘backendOptions’ => array( ‘hashed_directory_umask’ => 0771, ‘cache_file_umask’ => 0644, ‘hashed_directory_level’ => 1, ‘cache_dir’ => $this->DocPath().‘cache/database’, ‘file_name_prefix’ => ‘shopware’ ) ), ‘backend’ => array( ‘refererCheck’ => true, ), ‘phpsettings’=>array( ‘error_reporting’=>E_ALL | E_STRICT, ‘display_errors’=>1, ‘date.timezone’=>‘Europe/Berlin’, ‘session.gc_probability’=>1 ) );[/code]

Ich habe auch 3.5.3 installiert und mein Inhalt der Datei ist mit Taauscher’s identisch. Mir fehlen auf die ganzen Parameter.

Habe gerade meine kompletten Demoshops durchgeschaut. Alle Shops welche schon älter sind und mittels Update auf 3.5.3 gebracht wurden, fehlen die genannten Parameter. Die Shops, welche bereits über 3.5.3 installiert wurden, habe die genannten Parameter verfügbar. @shopware Bitte überprüft mal den Updateprozess.

Habe jetzt die neue aus dem aktuellen Download eingespielt, die ist wie die von avenger, nur bringt mir das nichts, wenn ich dort auf true umstelle, ich möchte ja nur in dem Block die ursprünglichen Namespaces haben, das kann ja nicht so schwer sein.

[quote=“ottscho”]Habe gerade meine kompletten Demoshops durchgeschaut. Alle Shops welche schon älter sind und mittels Update auf 3.5.3 gebracht wurden, fehlen die genannten Parameter. Die Shops, welche bereits über 3.5.3 installiert wurden, habe die genannten Parameter verfügbar. @shopware Bitte überprüft mal den Updateprozess.[/quote] Ich denke, dass da evtl. was bei dem Update schief lief… Oder hast du eine frische 3.5.3 Installation?

Also die Application.php ist eine reine KOnfigurationsdatei - die wird nicht per Update aktualisiert, da sonst die dort ggf. vorgenommenen Einstellungen ja jedes Mal überschrieben würden. Die Einstellung kann man aber einfach per Copy & Paste dort übernehmen - das funktioniert. Wg. deinem Block schaue ich gleich mal, melde mich wieder

Müsste so aussehen: [code] {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_field_labels’}

{se name=“CartFooterSum” namespace=“frontend/checkout/cart/footer”}{/se}

{se name=“CartFooterShipping” namespace=“frontend/checkout/cart/footer”}{/se}

{se name=“CartFooterTotal” namespace=“frontend/checkout/cart/footer”}{/se}

{/block} [/code]

Habs grad selber rausgefunden, danke!

[quote=„ottscho“]Bitte überprüft mal den Updateprozess.[/quote] Wie macht man denn überhaupt ein Update?

[quote=“Stefan Hamann”]Also die Application.php ist eine reine KOnfigurationsdatei - die wird nicht per Update aktualisiert, da sonst die dort ggf. vorgenommenen Einstellungen ja jedes Mal überschrieben würden.[/quote] Ist denn meine Annahme richtig, dass man das “Ignore” darin global aktivieren kann?

Wenn du dort das ignore auf true setzt werden alle Namespace ignoriert, wenn ich das eben richtig festgestellt habe.

[quote=„taaucher“]Wenn du dort das ignore auf true setzt werden alle Namespace ignoriert, wenn ich das eben richtig festgestellt habe.[/quote] Das war ja das Ziel des Ganzen: jetzt kann man Template-Elemente überall hin verlagern, ohne sich um Namespaces Gedanken machen zu müssen.

[quote=„avenger“][quote=„ottscho“]Bitte überprüft mal den Updateprozess.[/quote] Wie macht man denn überhaupt ein Update?[/quote] Wie meinst du die Frage?