Nachnahmegebühren separat anzeigen lassen

Hallo Leute! Ist es möglich im Warenkorb die Nachnahmegebühren separat anzeigen zu lassen? Da es sich ja nicht um Versandkosten handelt sondern um Nachnahmegebühren. Zur Zeit habe ich die Versandkosten bei Nachnahme auf € 9,90 eingestellt. € 4,90 Versandkosten und € 5 Nachnahmegebühren. Dies ist wie oben beschrieben eigentlich falsch. Ich weiß eben nicht wie und wo ich die Nachnahmegebühren separat eintragen und anzeigen lassen kann? Also: -Summe -Versandkosten [color=red]-Nachnahmegebühr[/color] _________________ -Gesamtsumme _________________ -Gesamtsumme Eine Idee von mir war es den Textbaustein “Versandkosten” mit “ggf. zzgl. Nachnahmegebühr” zu erweitern. Das Problem dabei ist jedoch das sich dann eine zweite Zeile bildet und die Preise nicht mehr proportional zueinander stehen. So steht dann bei z.B. Summe der Preis der Versandkosten usw… Und wieso steht unter der dick geschriebenen Gesamtsumme nochmal Gesamtsumme? Kann man dies entfernen? Gazu

Mach eine Versandart Nachnahme weis ihr die Zahlart nachnahme zu und wähl die Länder aus - vermutlich nur D. Dann ist bei Auswahl im Warenkorb D neben Zahlarten Paypal, kreditkarte,… auch Nachnahme auswählbar. Tut der Kunde das , wird der Betrag den du bei der Zahlart Nachnahme festgelegt hast in einer Extrazeile vor allen anderen Berechnungen addiert.

Es ist ja soweit alles angepasst, wie du es schon gesagt hast. Man kann aber nirgendwo einstellen das es Nachnahmegebühren gibt und das diese separat angezeigt werden sollen. Zur Zeit fallen diese also in die Versandkosten…

Du gehst im Backend auf Einstellungen /Zahlungsarten/nachnahme machst bei Aktiv einen Haken und im Feld zusätzliches steht ( zuzüglich 5,00€ Nachnahmegebühr) im Tab Länder wählst du Deutschland aus. Im Tab Länderaufschlag wird jetzt nur D angezeigt dort gibst du die 5€ ein. Dann gehst du auf Einstellungen / Versandkosten und mit Hinzufügen machst du dort eine Versandart mit Namen Nachnahme diese editierst du nun und wählst dafür Standard Versandart aus, gibts die Versandspesen ein und im Tab 2 weist du die Zahlart Nachnahme zu und im Tab 3 nochmal Deutschland. ( den letzten Teil kann ich nur aus der Erinnerung beschreiben weil ich mit dem Iphone im Backend nicht so weit komme) Wie es aussieht siehst du in meinem Shop http://www.kuscheldir.at

Bei dir schaut das ganze so aus: Rechts werden die Nachnahmegebühren nicht angezeigt. Z.B. wäre es toll wenn unter Versandkosten Nachnahmegebühren steht. Das meine ich :wink: PS : Hast eine private Nachricht!

Aber nach der Position wir die Zeile Zuschlag für Zahlungsart 5,00€ eingefügt. Und das ist auch die Richtige Stelle dafür.

Konnte immer noch nicht wirklich herausfinden wie es klappt: Ich habe ein Bild erstellt wie ich es meine haben zu wollen: Weiß einer wie man das machen könnte, das wenn der Kunde “Nachnahme” auswählt, die Nachnahme Gebühren aufgelistet werden und zur Gesamtsumme dazugerechnet werden? Ich habe die Nachnahmegebühren z.Z. in die Versandkosten gepackt 9,90 € 4,90 € Versand und 5 € Nachnahmegebühr. Ist aber nicht so toll, finde ich.