checkout Nachnahmaufschlag unter Versandkosten

Hallo,

suche jetzt schon eine Ewigkeit. Wenn ich bei Zahlungsart Nachmahme - logischerweise ist dann auch Versand Nachnahme, einen Aufschlag für die Gebühren mache, werden diese ja dann als Position im Warenkorb angegeben.

Das Problem ist, dass diese ja dann auch zu dem Warenkorb-Produktpreis gezählt werden. Ich berechne Versandkosten nach Gesamtpreis im Warenkorb. Somit, wenn wer z.B. bei Versandkostenfrei ab 100 Euro um 99 Euro bestellt und dann Nachnahme wählt, steht als Warenkorbpreis 104 Euro und er bestellt Versandkostenfrei.

Das  ist ja aber nicht richtig, die Nachnahmegebühr darf ja nicht eingerechnet werden sondern sind jene Kosten, die ich selber beim Paketdienst zahle und bei dieser Zahlart immer anfallen. Ich möchte (auch aus rechtlicher Sicht) diese Kosten aber nicht als Transportkosten ausgeben. Wie kann ich das ändern bzw. den Block, wo die Zahlungsaufschläge im Warenkorb berechnet werden im Summenbereich unter oder über den Versandkosten unterbringen?

Aussehen sollte es so:

Summe:                                                      99,00

Versandkosten:                                             5,00

Aufschlag für Zahlungsart Nachnahme            5,00

Gesamtsumme:                                        119,00

 

MwST ist deshalb nicht ausgewiesen,  weil ich unter die Kleinunternehmerregelung in Österreich falle.

Aktuell habe ich Shopware 5.3.2 installiiert.

Weiß jemand eine Lösung? Danke für eure Hilfe

Jozi