Nachgeladene Artikel "listingCount" nimmt falsches Template

Hallo zusammen,

wir haben ein Update von 5.4 auf 5.5.8 gemacht und das eigene Template sowie Plugin darauf angepasst, was auch sauber funktioniert.
Jedoch gibt es jetzt ein Problem mein nachladen der Artikel (listingCount). Unser Plugin überschreibt die tpl’s ‘box-list.tpl’ und ‘product-image.tpl’, was auch beim normalen Seitenaufruf funktioniert. Jedoch, wenn nun Artikel nachgeladen werden, werden die tpl’s des ‘Bare’-Template verwendet und nicht die unseres Plugins. Das Plugin wird aber definitiv beim nachladen aufgerufen. Vor dem Update gab es das Problem nicht. Ist das ein Bug oder muss ich beim Plugin noch etwas anpassen?

Mario

Von der 5.4 zur 5.5.8 wurden zahlreiche Änderungen gemacht, daher muss das Plugin Template dem Original wieder angepasst werden, damit sozusagen der Eingriff wieder an der richtigen Stelle greift.

Die tpl entsprich schon dem Original, lediglich die Smarty-Variablen wurden angepasst und die tpl’s werden ja auch beim normalen Seitenaufruf genommen. Nur leider nicht beim nachladen der Artikel.

Das Template wird jetzt wieder geladen.
Anstatt über ‘Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets’ muss es mit ‘Theme_Inheritance_Template_Directories_Collected’ geladen werden, da der ‘PostDispatchSecure’ zu spät aufgerufen wird.

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass einige meiner übergebenen Smarty-Variablen leer bleiben.
Bisher habe ich mit

$controller = $args->getSubject();
$view = $controller->View();
$view->sArticles

die Artikel auslesen können. Jedoch gelingt mir das unter ‘Enlight_Controller_Action_Widgets_Listing_ListingCount’ oder ‘Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Widgets_Listing’ nicht. Gibt es dort keine Möglichkeit an die Artikel zu kommen?

Mario

Ok die Lösung war das Event ‚Shopware_Controllers_Widgets_Listing_fetchListing_preFetch‘, mit hab ich jetzt wieder zugriff auf das ‚View‘-Objekt und kann die Artikel wieder auslesen.