Wie füge ich neue Template Variablen beim Listing Widget hinzu?

 Ich möchte dem Listing Widget neue Template Variablen hinzufügen. (Über das Event 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatchSecure\_Frontend\_Listing' funktioniert es bereits beim normalen Frontend Listing View.) Mein Ansatz war dies über 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatchSecure\_Widgets\_Listing' zu realisieren. Mein Code wird auch wie gewünscht korrekt ausgeführt, aber die hinzugefügten Variablen sind anschließend im Smarty Template nicht mehr vorhanden. Beim Rumprobieren habe ich 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Widgets\_Listing' getestet. Interessanterweise sind die Template Variablen hierbei korrekt im Template vorhanden. Allerdings ist das für mein Problem keine Lösung, weil ich sArticles verändern / erweitern möchte und die sind zur Ausführung von 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Widgets\_Listing' noch nicht gesetzt. Hat jemand einen Lösungsansatz warum '$view-\>assign('test', 'Testtext');' anscheinend im PreDispatch, aber nicht im PostDispatch, funktioniert? Shopware Version: 5.6.6 Vielen Dank! JSK