Liebe Shopware-Community,
leider haben wir sowohl bei der Zahlung mit PayPal, als auch bei der Zahlung mit Mollie (z.B. Klarna) folgendes Problem. Reproduziert in 6.1.5 und 6.2.0 RC1.
Wenn der Kunde z.B. von Klarna abgelehnt wird und dann die Zahlungsart wechseln möchte, landet er im Shop auf einer leeren Seite mit der Meldung „Leider ist etwas schief gelaufen“. Das gleiche auch beim Zahlungsabbruch bei PayPal. Die Bestellung ist dann aber bereits im System vorhanden. Was ja eigentlich nicht richtig ist.
In der Log ist dazu folgendes zu finden:
[2020-05-15 15:21:52] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Checkout\Payment\Exception\CustomerCanceledAsyncPaymentException: "The customer canceled the external payment process. Customer canceled the payment on the PayPal page" at /var/www/vhosts/nebel-manufaktur.de/httpdocs/custom/plugins/SwagPayPal/src/Checkout/Plus/PlusPaymentFinalizeController.php line 59 {"exception":"[object] (Shopware\\Core\\Checkout\\Payment\\Exception\\CustomerCanceledAsyncPaymentException(code: 0): The customer canceled the external payment process. Customer canceled the payment on the PayPal page at /var/www/vhosts/nebel-manufaktur.de/httpdocs/custom/plugins/SwagPayPal/src/Checkout/Plus/PlusPaymentFinalizeController.php:59)"} []
Gibt es da noch Einstellungen oder ist das ein Fehler?
Beste Grüße,
Dennis