Nach Update Newsletter bringt Fehlermeldung

Da steht folgendes drin!

 

Ich kann den Inhalt von footer.tpl nicht erkennen. Benutze mal bitte die Funktion „Codeschnipsel einfügen“ links neben bem Smilie. Dort kannst du dann auch „Smarty“ auswählen. Macht sich besser, als einfach kopieren und hier im Textfesnter einzufügen. Wenn alle Stricke reizen schicke mir mal eine PN.

R4M hat Recht. Da wurde wohl viel weggelassen in der Anzeige. Dann wird der Fehler wohl doch noch aus dem Template kommen :wink:

@R4M schrieb:

Ich kann den Inhalt von footer.tpl nicht erkennen. Benutze mal bitte die Funktion „Codeschnipsel einfügen“ links neben bem Smilie. Dort kannst du dann auch „Smarty“ auswählen. Macht sich besser, als einfach kopieren und hier im Textfesnter einzufügen. Wenn alle Stricke reizen schicke mir mal eine PN.

{s name=‚NewsletterFooterNavigation‘}{/s}

{if $sUserGroupData.tax}
{s name=‚NewsletterFooterInfoIncludeVat‘}{/s}
{else}
{s name=‚NewsletterFooterInfoExcludeVat‘}{/s}
{/if}

{s name=‚NewsletterFooterCopyright‘}{/s}

{s name=‚NewsletterFooterLinkUnsubscribe‘}{/s}

{s name=‚NewsletterFooterLinkNewWindow‘}{/s}

 

 

Schon viel besser, sehr gut :slight_smile: Also ICH würde jetzt mal den Cache komplett manuell löschen. Also der Order /var/cache/production_xxxxx - richtig weg damit. Nun ist es so, ich sehe dein Backend nicht, hoffe das Mobil-Template ist auch als aktives Template korrekt eingestelt. Wenn ja, dann Cache komplett lerren, Theme neu kompilieren. Langsam muss es ja mal werden. Oder bist du im falschen Shop? Nicht lachen, ist alles schon vorgekommen :slight_smile:

Parallel kannst du auch im originalen Template das „dirname“ raus nehmen. Nicht das der Shop wegen fehlerhaften Einstellungen noch auf das Shopware Template zugreift.

@R4M schrieb:

Schon viel besser, sehr gut :slight_smile: Also ICH würde jetzt mal den Cache komplett manuell löschen. Also der Order /var/cache/production_xxxxx - richtig weg damit.

Ich habe da mehrere soll ich die alle löschen?
Cache

Nun ist es so, ich sehe dein Backend nicht, hoffe das Mobil-Template ist auch als aktives Template korrekt eingestelt. Wenn ja, dann Cache komplett lerren, Theme neu kompilieren. Langsam muss es ja mal werden. Oder bist du im falschen Shop? Nicht lachen, ist alles schon vorgekommen :slight_smile:

Wie du siehst mein Backend nicht?

Parallel kannst du auch im originalen Template das „dirname“ raus nehmen. Nicht das der Shop wegen fehlerhaften Einstellungen noch auf das Shopware Template zugreift.

 

Was ist denn das orginale Template? Bare? Der Inhalt meiner Bare footer.tpl ist: 

{s name=‚NewsletterFooterNavigation‘}{/s}

{if $sUserGroupData.tax}
{s name=‚NewsletterFooterInfoIncludeVat‘}{/s}
{else}
{s name=‚NewsletterFooterInfoExcludeVat‘}{/s}
{/if}

{s name=‚NewsletterFooterCopyright‘}{/s}

{s name=‚NewsletterFooterLinkUnsubscribe‘}{/s}

{s name=‚NewsletterFooterLinkNewWindow‘}{/s}

Entschuldige für meine kompliziertheit! 

Ich habe da mehrere soll ich die alle löschen?

Ja klar, alle Order raus, aber nicht das .sh File.
 

Wie du siehst mein Backend nicht?

Ich sehe nicht ob dein Template auch richtig eingebunden wurde. Weil ich bei solchen Fehlern grunsätzlich alles überpüfe. 
 

Entschuldige für meine kompliziertheit!

 Kein Problem :slight_smile:

So hab jetzt den Ordner wie du gemeint hast gelöscht, neu kompiliert und siehe da, es geht leider immer noch nicht. Irgendwie stimmt hier so einiges nicht. 

 

Der Pluginmannager bringt auch eine Fehlermeldung, der Besucherzähler zählt nicht mehr, hätt ich nur kein Update gemacht.  Crying

Hallo,

ich glaube da ist richtig was falsch gelaufen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Update da richtig eingespielt wurde. 

Beispielsweise sind die Cache Ordner von der Vezeichnung uralt. Das sieht man am Namen und am Datum. Beim Updateprozess wird automatisch ein komplett neuer Ordner angelegt und auch die alten Ordner gelöscht.

Das Update kann also gar nicht gemacht worden sein.

Oder bist du vielleicht in einem ganz falschen Ordner unterwegs?

Wenn du magst, kannst du mir mal temporäre Zugangsdaten und am besten auf FTP zukommen lassen an forum@shopware.com​

Ich würde dann morgen mal draufschauen

Sebastian 

Hi Melanie,

schau mal ob es jetzt klappt. In der Datei /themes/Frontend/Mobil/newsletter/index/footer.tpl stand noch ein |dirname drin, welches ich jetzt einfach entfernt habe.

Sebastian

PS: Der Plugin-Manager geht auch wieder. Da störte ein Uralt-Default-Payment Plugin - das habe ich sauber entfernt.

Noch was: Ich habe dir SSL aktiviert, da die Seite darauf laufen wollte, es in Shopware aber aus war. Daher kam es zur Mischung aus http und https Aufrufen. Jetzt funktioniert auch die Statistik wieder :wink: Aufgefallen ist mir, dass es wohl ein Problem mit dem Zertifikat gibt. Das wird nicht von allen Browsern akzeptiert. 

Da fragt mal deinen Hoster, ob das korrekt ausgestellt ist und über deine Domain mit www. läuft.

Oh mein Gott, vielen lieben Dank. Bis jetzt funktioniert alles soweit. Also ist das Update doch korrekt installiert?

Sah so erstmal alles gut aus. Es werden auch keine Dateien bemängelt.

Allerdings hatte mein Safari Browser das Zertifikat bemängelt. Daher sollte das einmal geprüft werden 

1 „Gefällt mir“

Wie ich sehe scheint es nun zu laufen.

1 „Gefällt mir“