Nach Update auf 6.6.8.1 Berechtigungs Fehler

Seit dem Update heute bekomme ich die Fehlermeldung

Beim Abrufen der Berechtigungen ist ein Fehler aufgetreten.

ob ich im backend zwischen den einstellung zappe oder ein Addon Installiere neu installiere

ich hatte gehoft das mit dem Update die Fehler mit dem löschen des Caches gelöst würden aber scheinbar ist es jetzt schlimmer geworden

hat da jemand eine idee oder Lösung ?

Selber Fehler hier, scheint aber keine Auswirkung zu haben (außer das es nervt) oder hast Du irgendeine Beschränkung bemerkt?

Meld Dich mal im Store ab und wieder an - hat das einen Effekt?

Die Version ist gerade mal 2 Tage draußen. Man sollte ggf. noch etwas warten.

Ebenfalls der Fehler. Hatte erst gedacht es liegt an einem plugin was ich frisch hochgeladen habe.
Error-log ist leer.

Haben wir auch, ob das jetzt an SW 6.6.8.1 liegt kann ich nicht sagen, aber was ich herausfinden konnte, dass dieses Problem nur unter der Chromium Engine auftritt. Unter Firefox hab ich dieses Problem nicht, so oder so ist es aber ziemlich nervig …

Es liegt an der Version. Habe gerade eine frische Installation gemacht und bekomme sofort die Meldung.
Kommt nicht so gut, wenn der Kunde beim ersten Kontakt mit Shopware 6 gleich sowas erlebt. :partying_face:

Ja kommt aber wie gesagt nur in Verbindung mit der Chromium Engine. Keine Ahnung was Shopware immer mit der Chromium Engine hat, mit Shopware 6.5 war ja nicht mal ein Login (Mobil) möglich.
Es gab aber mehr oder weniger zeitgleich auch ein Edge und Chrome Update …

Siehe auch: Shopware Backend Fehler: "Beim Abrufen der Berechtigungen ist ein Fehler aufgetreten." · Issue #5411 · shopware/shopware · GitHub