Die Staging Software muss 1 zu 1 abgebildet sein vom Originalshop, mit allem drum und dran, sonst bringt das gar nix.
Nach 5.6.10 werde ich auch nicht mehr auf 6 nachziehen und mir etwas gehostetes suchen oder einfach noch 5.6.10 laufen lassen. Habe einen vollen Server. Lt. Estugo kann ich PHP 7 dort laufen lassen solange ich will, auch nach Support Ende.
das schlimme ist, wenn du Version 4 hattest dann gab es mal Staging.
Mit Version 5 weg
In 6 sogar kostenlos zu haben und dort geht es wunderbar.
Und das 5.7.8 Update sollte eigentlich abgeschaltet werden bevor es noch mehr ziehen und sich vor den Zug schmeissen deswegen
Also ich habe den vermeidlichen Fix von nurich-1, aus SW5.7.7 in meine SW5.7.8 instanz eingefügt bzw. abgeändert, Caches gelöscht, Kategorie, Seo etc alles neuaufgebaut, aber leider funktioniert dies immer noch nicht.
Irgendwie werden Kategorien und Unterkategorien mit einer weißen blank seite angezeigt.
Edit: Gerade gemerkt das nicht alle Kategorien davon betroffen sind.
@Steffffi, Du musst dich nicht selbst verstümmeln, geht auch einfacher um deinen Live-Shop vor einem unbedachten Update zu schützen, einfach in der Benutzerverwaltung dir selbst bei swagupdate die Rechte nehmen:
Vor einem geplanten Update gibst du dir das Recht wieder, und nimmst es danach wieder raus.
Kann man auch nutzen, um nur die nervigen Update-Warnings im Backend abzuschalten, dann einfach nur das Häkchen bei „Notifications“ deaktivieren.
Das Routing funktioniert bei uns soweit wieder dank dem Bug Fix (dafür vielen Dank!), aber Artikel werden in einigen Kategorien weiterhin nicht angezeigt - sprich wie im Ticket haben auch wir noch blanke Listing-Seiten.
wir konnten jetzt so keine Probleme mit Produkten in Kategorien feststellen. Hast du mehr Informationen für mich? Am besten wäre eine Workflow Beschreibung, wie genau sich der Fehler reproduzieren lässt.
Da wir eine „schnelle“ Lösung brauchten, haben wir nun die betroffenen Kategorien komplett neu angelegt und die Artikel zugewiesen. Nun funktioniert es wieder.
Kategorien sind 1:1 neu angelegt, die SEO URL ist identisch - hat bei uns aber auch den B2B Bereich betroffen, daher irrelevant.
Trotzdem danke für den Hinweis und sollte zur Vollständigkeit auch für Andere erwähnt sein.