Nach Update auf 5.6.1: im Backend Blog, Medienmanager, Kunden, E-Mail-Vorlagen verschwunden

Hallo Forum,

ich habe - vorerst in unserem Testsystem - von 5.3.4 auf 5.6.1 geupdatet. Zuerst dachte ich, dass alles problemlos durchgelaufen ist. Nun bin ich aber im Backend auf einige Probleme gestoßen:

Folgende Bereiche sind leer bzw. es wird eine Error-Meldung “500 -” angezeigt:
Blog, Medienmanager, Kunden-Administration, Versandkosten-Einstellungen

Außerdem sind alle E-Mail-Vorlagen verschwunden.
Hier gibt es eine sehr lange Fehlermeldung: “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value “a:10:{s:6:“AMOUNT”;s…” to Doctrine Type array in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trac…”

Bin für jeden Tipp dazu dankbar!

 

Such mal in der s_core_config_mails in der Spalte Context nach %like% "a:10:{s:6:"AMOUNT und setz die Spalte dann auf Null.

Smile super Support - funktioniert jetzt!

Die Server Errors sind auch weg, nachdem ich das Security Plugin deaktiviert habe.

Hallo,

ich habe eben festgestellt das auch bei mir die Medienverwaltung zu einem Error 500 führt und der Blog. Obige Anleitung ist ja wohl nur für die Email-Vorlagen? Diese sind bei mir aber vorhanden. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.

@Nikki schrieb:

Hallo,

ich habe eben festgestellt das auch bei mir die Medienverwaltung zu einem Error 500 führt und der Blog. Obige Anleitung ist ja wohl nur für die Email-Vorlagen? Diese sind bei mir aber vorhanden. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.

Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es geholfen, das Security Plugin zu deinstallieren.  

2 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank - das war die Lösung.