Nach Update auf 5.2.9 Fehler 503 Service Unavailable im Backend

Hi,

habe gestern das Update von 5.2.8 auf 5.2.9 über die Autoupdate-Funktion gemacht und lief ohne Probleme durch.

Seit heute habe ich NUR im Backend Probleme. Nach dem Login kommt der erste Fehler:

Shopware.apps.Index.Store.New , das sollte das NEW WIDGET sein, da es nun nicht mehr lädt. Reload bring nix, nach 5x Klicken auf Abbrechen schließt das Fenster.

Sobald ich auf irgend einen anderen Button klicke kommt der nächste 503, d.h. ich kann im Backend nichts mehr machen.

Das Frontend läuft und auch Bestellungen gehen, soweit ich das nun gesehen habe, kann halt nun nicht mehr im Backend bearbeiten.

Hat jemand den gleichen Fehler nach dem Update oder eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß André

 

 

Lösche am besten mal den Cache per FTP - also das Verzeichnis /var/cache/poduction* umbenennen.
Das Update auf 5.2.9 hat kaum Änderungen mit sich gebracht, ich wüsste nicht, was da überhaupt kaputt gehen sollte. Kann natürlich sein, dass der Fehler vorher schon vorhanden war, aber durch einen alten Cache verschleiert wurde. Es gibt Caches die werden nur beim Update oder einer Plugin-Installation erneuert.

1 „Gefällt mir“

Hi,

das war die Lösung! Danke!