Nach Update auf 5.2.7 503 Service Unavailable

Hallo, ich habe eben ein manuelles Update durchgeführt, da das im Backend nicht gehen wollte.

Jetzt bekomme ich die Meldung 503 Service Unavailable und ich komme nirgends rein…

Hat einer eine Idee was ich machen könnte bevor ich dann doch das Backup einspielen muss…

Hallo,

du solltest hier mal in der config.php das erweiterte Debuggin aktivieren um eine genaue Fehlermeldung zu bekommen: http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

Außerdem kannst du einmal alle Plugins die nicht im Standard von Shopware enthalten sind in der Datenbank deaktivieren indem du diese Querys ausführst:

UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Community’;
UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Local’;

Meist ist ein inkompatibles Plugin oder eine fehlende Systemvoraussetzung der Grund für eine solche Meldung.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

Okay, ich habe jetzt leider schon ein Backup aufgespielt.

Jetzt würde ich es doch gerne mal über das Backend prüfen, ob ein Plugin nicht dafür verfügbar ist, nur bekomme ich dann folgende Meldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable

deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?

@konsi schrieb:

Okay, ich habe jetzt leider schon ein Backup aufgespielt.

Jetzt würde ich es doch gerne mal über das Backend prüfen, ob ein Plugin nicht dafür verfügbar ist, nur bekomme ich dann folgende Meldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable

deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?

Hallo,

die Fehlermeldung sagt doch aber schon alles aus: die Maximalausführungszeit von 30 Sekunden, die bei dir für Skriptausführungen festgelegt sind, ist überschritten. Setz diese doch einfach mal hoch, indem du in der .htaccess - Datei auf deinem Server diese beispielsweise auf 120 Sekunden hochsetzt:

     php_value max_execution_time 120

 

Dann dürfte die Fehlermeldung bzw. die 503 - Fehlermeldung auch nicht mehr kommen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank sschreier! Das war die Lösung, jetzt konnte ich auch das Update direkt im Backend durchführen und alles hat geklappt.

@konsi schrieb:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable

deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?

Moin,

den Fall hatte ich auch mal, an dieser Stelle durchsucht Shopware Dein Dateisystem und schaut, ob alle Ordner die passenden Rechte haben. schau mal in den Ordner „/var/cache“ und lösche alle darin enthaltenen Ordner, die  nicht  deiner aktuellen Revision entsprechen. Danach sollte der Check durchlaufen.

_

Viele Grüße
Patrick