Außerdem kannst du einmal alle Plugins die nicht im Standard von Shopware enthalten sind in der Datenbank deaktivieren indem du diese Querys ausführst:
UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Community’;
UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Local’;
Meist ist ein inkompatibles Plugin oder eine fehlende Systemvoraussetzung der Grund für eine solche Meldung.
Okay, ich habe jetzt leider schon ein Backup aufgespielt.
Jetzt würde ich es doch gerne mal über das Backend prüfen, ob ein Plugin nicht dafür verfügbar ist, nur bekomme ich dann folgende Meldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable
deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?
Okay, ich habe jetzt leider schon ein Backup aufgespielt.
Jetzt würde ich es doch gerne mal über das Backend prüfen, ob ein Plugin nicht dafür verfügbar ist, nur bekomme ich dann folgende Meldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable
deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?
Hallo,
die Fehlermeldung sagt doch aber schon alles aus: die Maximalausführungszeit von 30 Sekunden, die bei dir für Skriptausführungen festgelegt sind, ist überschritten. Setz diese doch einfach mal hoch, indem du in der .htaccess - Datei auf deinem Server diese beispielsweise auf 120 Sekunden hochsetzt:
php_value max_execution_time 120
Dann dürfte die Fehlermeldung bzw. die 503 - Fehlermeldung auch nicht mehr kommen.
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/FileSystem.php on line 69 503 Service Unavailable
deswegen kann ich auch das Update nicht durch das Backend durchführen. Woran könnte das liegen?
Moin,
den Fall hatte ich auch mal, an dieser Stelle durchsucht Shopware Dein Dateisystem und schaut, ob alle Ordner die passenden Rechte haben. schau mal in den Ordner „/var/cache“ und lösche alle darin enthaltenen Ordner, die nicht deiner aktuellen Revision entsprechen. Danach sollte der Check durchlaufen.