Nach Update auf 4.0.5 RC Frontendfehler

Hallo, ich habe eben auf 4.0.5 RC gewechselt und erhalte nun folgende Meldung: Class Shopware\Models\Customer\Group is not a valid entity or mapped super class. in Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 147 Cache, Files, Proxies etc. sind alle gelöscht/geleert. Was kann ich tun? Danke

Update der Datenbank ging ohne Fehler durch?

Ja, Update der DB ist komplett ohne Fehler durchgelaufen.

Zur Info. Ich habe von leseaw den Wwrtvollen Tipp bekommen, dass es mit APC zusammen hängt. Deaktiviere ich dies in der config.php, so läuft der Shop wieder. Nächster Test ist nun in der PHP.INI den Wert eaccelerator.enable=„0“ zu setzen. Darauf warte ich aber nun noch. P.S. Shopware :shopware: gibt es bei dem Update für APC Benutzer etwas zu beachten?

Hier noch die Info zu APC: APC Support enabled Version 3.1.3p1 MMAP Support Enabled MMAP File Mask no value Locking type pthread mutex Locks Revision Revision: 286798 Build Date Apr 3 2010 23:52:32

so und genau nun ist das passiert was ich sagte :slight_smile: allgemein-f25/shopware-rc-4-0-5-veroffentlicht-t10297.html du hast eine zu alter Version von APC Siehe Anleitung, es soll die 13 sein und nicht die 3 pecl Update und wenn das nicht geht die 512 in der config ohne M schreiben, das kann die 3.1.3 nicht, da stürzt alles ab

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich an den WEB ADMIN weitergegeben :wink:

und was noch wichtig ist, die Daten für APC nicht nur anhängen sondern das “);” an das Ende verschieben. so das es dann so aus sieht <?php return array ( 'db' => array ( 'username' =\> 'shopware', 'password' =\> 'shopware', 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> '3306', 'dbname' =\> 'shopware', ), // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), // Model-Cache 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Apc' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), );

gut, das ist ja klar :wink: zumindest für mich.

was war es jetzt? APC??

kann ich dir nicht sagen. Bis jetzt geht der Shop noch nicht. habe noch keine Rückmeldung vom Webadmin. Und meinen Thread habe ich nicht auf gelöst gesetzt… Wer war das? :sunglasses:

Ah, ok - habe dich missverstanden. Dachte, du hättest das Problem durch die neue APC-Version gelöst… aber auf die wartest du ja noch *husträusper*. Es ist aber wie hier gesagt wurde: Die .13 ist Pflicht - genau aus diesem Grund. Falls dir sonst noch was im RC auffällt, lass es uns wissen - dafür ist das Ding ja da :slight_smile: Daniel

Zur Info, habe ich gerade erhalten: Version 13 ist eine Beta-Version, würde ich für den Produktivbetrieb nicht unbedingt empfehlen. Die installierte Version kommt aus den Debian-Quellen und ist eigentlich die empfohlene Version. Da die aber für euren Gebrauch wohl zu alt ist, habe ich die aktuelle Version über PECL installiert. Version 3.1.9 ist nun drauf. Testet doch nochmal eure Applikation. Wenn es nicht klappt, kann ich notfalls noch die Beta-Version installieren.

Es geht nur mit der Beta Da musste jetzt durch oder auf APC verzichten :frowning: Von der Geschwindigkeit her ist es enorm was der Shop zulegt. Oder sag deinem Admin er soll dir geschwind einen VServer anlegen. :wink:

Neee, ich habe ja kein Problem mit der BETA. Und verzichten will ich nicht drauf, Die Performance ist super. Ist nur etwas doof, dass auf eine BETA aufgesetzt wird. Aber wird schon gehen…