Nach Update 5.1.6 zu 5.2.8: Zahlungsarten bei Rückkehr Fehler - keine /checkout/finish

Wo liegt hier der Hase begraben? Der Kunde bestellt und bezahlt mit Amazon Advanced Payments (BestIT Plugin 2.0.3) - nach dem Bestätigen sollte er eigentlich auf die Seite mit "Dankeschö, wir haben Ihre Bestellung erhalten, bla bla bla, können Sie ausdrucken bla bla bla Bestellzusammenfassung kommen.) Diese Rückkehrseite wird in den Einstellungen von Amazon Payments als Merchant URL wohl definiert (ich denke das ist die URL amazonadvancedpayments/order für den IPN) - auf jeden Fall landet man in einer Seite https://www.meineurl.de/AmazonAdvancedPayments, die genauso aussieht wie die Kassenseite und man bestellt nochmal (wobei man im Backend bereits die Bestellung hat, aber der Kunde weiß es nicht.) Ich dachte, das liegt sicher am Plugin aber:

Das gleiche passiert (zumindest ähnlich) bei PayPal - hier sollte man ja auch auf die meineurl.de/checkout/finish/ kommen (was bei 5.1.6 wunderbar funktioniert) und hier kommt man auf eine Ups- es ist ein Fehler aufgetaucht Seite. Wieder keine Zusammenfassung, ABER: Die Bestellung ist im Backend sichtbar, der Kunde jedoch erhält keine Bestätigung.

Hat sich bei 5.2 hier grundlegend etwas verändert, was ich übersehe oder warum tritt dieses Phänomen vergleichbar in zwei unterschiedlichen Zahlungsarten auf?

Es lag am Plugin DHL Integration, hatte übersehen, dass das nichtmehr für 5.2 “gut” ist … seltsames Verhalten, aber deaktiviert und schon geht Alles wie es soll, hoffen wir auf einen schnellen Nachfolger dieses kleinen aber feinen Plugins.

Hi @sommunikation‍, danke für die Info!