Nach Migration: Varianten Generierung erstellt keine s_article_attributes Einträge

Hey,

ich habe von Magento zu Shopware 5.4.3 Produkte & Varianten migriert. 

Zum einen besteht das Problem, dass bestehende Varianten nicht als Varianten erkannt werden und somit muss man beim ergänzen von Varianten über die Konfiguration alle Varianten neu generieren, da das Feld zu Auswahl Überschreiben/Zusammenführen ausgegraut ist.

 

Unabhängig davon: Wenn man neue Varianten generiert, werden keine Einträge in s_articles_attributes für die jeweilige Variante generiert. Somit muss man entweder immer in jede Variante gehen und diese speichern oder eben es per SQL nach jeder Generierung eintragen. Ohne den Eintrag in s_articles_attributes werden die Varianten nicht in der Artikel-Übersicht angezeigt.

Wie kann ich das lösen? Foreign-Keys habe ich nach der Anleitung repariert, hat allerdings das Problem nicht lösen können. 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es war jetzt der dritte Shop wo solch ein Problem auftrat, wo ich über das Migrationstool Produkte migriert habe.

Hallo,

habe ein ähnlich gelagertes Problem im Shopware 5.4.3. Nach dem Upgrade von 5.4.2 auf 5.4.3 werden keine Einträge mehr in der s_articles_attributes für die Varianten erzeugt. Teilweise war auch der Eintrag für den Hauptartikel verschwunden, sodass der Artikel weder übers Backend noch übers Frontend in der Liste aufgetaucht ist.

Hier wurde mit einer frischen 5.4.2 Installation begonnen den shop zu füllen. Dann wurde das Update gemacht und seit dem existiert das Problem.

Zusätzlich installierte Addons sind: Paypal und DHL Adapter.