Ich möchte mal in die Runde fragen, ob dies normal ist. Ich habe Daten über das Migrationstool in SW6 übernommen. Weil es noch einige Importfehler zu beheben gibt, machte ich mich in der DB auf die Suche nach den betreffenden IDs. Dabei stellte ich fest, dass die IDs fast wie Passwörter hinterlegt sind. Beispiel: ID: 0x000ab97a083b40b6b3de54ef0d0efc96 ist eine ID in der Tabelle order. Hier ein Screenshoot
In SW5 von wo die Daten migriert wurden, bestehen IDs aus z.B. 5-stelligen Ziffern. Habe ich da beim Import irgendwo eine falsche Einstellung gewählt? Übrigens, die Daten wurden trotzdem korrekt zugewiesen. Die Fehlermeldungen machen so jedoch keinen Sinn mehr. Wie soll ich so z.B. die Source ID 52 in der „order_address“ finden können?
[warning] SWAG_MIGRATION_EMPTY_NECESSARY_FIELD_ORDER_ADDRESS
The order_address entity has one or more empty necessary fields
The order_address entity with the source id 52 does not have the necessary data for the field(s): zipcode,city,street
Und so sieht z.B. meine s_order in Shopware 5 aus. Normale IDs???
Da bin ich schon mal etwas beruhigter.
Aber jetzt die andere Frage. Wie geht man dann mit einer Fehlermeldung wie folgender um?
[warning] SWAG_MIGRATION_EMPTY_NECESSARY_FIELD_ORDER_ADDRESS
The order_address entity has one or more empty necessary fields
The order_address entity with the source id 52 does not have the necessary data for the field(s): zipcode,city,street
Hier wird ja klar die „order_adress“ Tabelle und source id 52 beschrieben. Wie finde ich dann aber diese ID, wenn alles in UUID verschlüsselt wurde?
Ich habe noch folgenden Fehler, für welchen ich einfach keine Lösung finde.
[warning] SWAG_MIGRATION_SHIPPING_METHOD_ENTITY_UNKNOWN
Cannot find shipping_method
The order entity with the source id "1" cannot find the depended shipping_method entity with the source id "0".
In der Order Tabelle finde ich leider kein Feld mit dem Namen Shipping_Method. Doch wo könnte diese dann sonst noch zu finden sein?