Nach Installation kein Zugang zum Backened Version: 5.1.0

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte Shopware einmal bei uns auf dem Server installieren um es einmal zu testen, da wir im moment ein anderes Shopsystem nutzen. Alle vorraussetzungen sind bei der Installation erfüllt gewesen und die Installation ist auch erfolgreich durchgelaufen. Das Frontend kann aufgerufen werden und die Links funktionieren alle. Beim Aufrufen des Backends aber kann man sich zwar im Admin bereich einloggen aber nach dem einloggen erscheint diese Fehlermeldung. Fehlermeldung: [code]

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unauthorized in Shopware/Controllers/Backend/Index.php on line 211

Stack trace:

#0 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>loadAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #2 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #3 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #4 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #5 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #9 {main}

 
[/code] Anbei die Fehlermeldung vom Browser mit Firebug. unreachable code after return statement base:13749:0 Using //@ to indicate sourceURL pragmas is deprecated. Use //# instead ext-all.js:51:0 Using //@ to indicate sourceURL pragmas is deprecated. Use //# instead ext-all.js:3267:0 Using //@ to indicate sourceURL pragmas is deprecated. Use //# instead ext-all.js:73: Ich habe leider nichts passendes zu dem Thema gefunden bzw. die Lösungsansätze die ich gefunden habe probiert aber brachten dann keine Änderung meines Problems. Danke für eure Mühe im voraus.

Hallo, hast du das Installationspaket auf dem Server entpackt? Die Meldung sieht erstmal so aus als ob Dateien fehlen. Am besten lädst du den Ordner /themes/ nochmal komplett neu hoch. Moritz

Am Anfang habe ich es per Filezilla im schon entpacken Zustand übertragen. Habe jetzt die Zip Datei hinaufgeladen und dann erst entpackt - den Shop nochmal komplett neu aufgesetzt (Version 5.1.1). Der Fehler ist aber leider immer noch da und hat sich nicht geändert.