Nach Installation Domain + Backend nicht aufrufbar

Hallo, nachdem ich shopware 4.1.4 auf meinem Server bei Hostpapa installiert hatte, konnte ich weder Frontend noch Backend aufrufen. Nachdem ich durch das Forum herausgefunden hatte, was in der .htaccess stehen muss, komme ich jetzt ins Backend. Jetzt habe ich dort aber gleich eine Fehlermeldung aus der hervorgehen könnte, dass der Server den Anforderungen von Shopware nicht genügt. Ich poste hier mal die Fehlermeldung: Modul: Shopware.apps.Order Pfad der Anforderung: /backend/Order/load/ HTTP-Fehlermeldung: Service Unavailable HTTP-Statuscode: 503 / GET

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘backend/order/load.tpl|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(86): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #17 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #18 {main}

 
Darunter werden noch die ganzen Module gelistet, die das betrifft. 5 Controller Shopware.apps.Order.controller.Main (.List, .Filter, .Detail, .Batch) 21 Model Module Shopware.apps.Order.model.OrderHistory (.Order, .Attribute, .Billing, .Shipping, .Tax, .Debit, .Payment, .PaymentInstance, .Voucher, .Configuration, .Receipt, ReceiptAttibute, .Mail, .BillingAttribute, .ShippingAttribute, .Statistic, .DetailBatch, .ListBatch) 10 Store Module Shopware.apps.Order.store.OrderHistory (.Order, .Voucher, .DocType, .Statistic, .Configuration, .Batch, .Tax, .DetailBatch, .ListBatch) 23 View Module Shopware.apps.Order.view.main.window, Shopware.apps.Order.view.detail.window (.Overview, .communication, .Position, .Document, .Detail, .Billing, .Shipping, .Debit, .OrderHistory, .Configuration), Shopware.apps.Order.view.list.Filter (.List, .Navigation, .Statistic, .Position, .Document), Shopware.apps.Order.view.batch.Window (.Mail, .Form, .List, .Progress) Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für eure Mühe!

Was sagt denn der Systemcheck ? http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html

Hallo, der Check ergab, dass 1 Modul unter Systemvoraussetzungen nicht aktiv ist: “mod_rewrite” should be active, when you use Shopware together with the Apache Server. Ansonsten alles grün. Aber im Backend kommt weiterhin die Fehlermeldung und die Domain ist nicht aufrufbar.

Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Nach dem Kontakt zum Hoster ist mod_rewrite scheinbar aktiv, gleichwohl erhalte ich beim Aufruf des Backends immer noch eine Fehlermeldung. Ich poste die mal hier und darunter meine .htaccess-Datei. Möglicherweise muss dort etwas verändert werden, damit die Order-Module geladen werden können. Modul: Shopware.apps.Order Pfad der Anforderung: /backend/Order/load/ HTTP-Fehlermeldung: Service Unavailable HTTP-Statuscode: 503 / GET

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚backend/order/load.tpl|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(86): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #17 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #18 {main}

 
Darunter sind alle Moduldateien gelistet die folgendermaßen anfangen: Shopware.apps.Order. … Hier die .htaccess-Datei:
RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php Ein Nachtrag: Die Domain lässt sich jetzt öffnen, das Template wird aber nicht vollständig angezeigt, jedenfalls fehlen die Standard-Template-Bilder der Startseite. Ich hoffe, jemand schaut sich das hier noch mal an, denn ich bin langsam am Verzweifeln. Grüße und Danke Todd

Hallo, Bei den Bildern aus dem Frontend, die nicht angezeigt werden - welche Fehlermeldung wird denn hier zurückgeliefert, wenn diese direkt aufgerufen werden? Ansonsten hat sich an der Fehlermeldung an sich ja nichts geändert - wird denn mod_rewrite laut Systemcheck nach dem Kontakt zum Hoster zwischenzeitlich als aktiv angezeigt?